Silent Gehäuse USB 3.0

capo316

Lt. Junior Grade
Habe zur Zeit noch ein Sharkoon Rebel9 Value-Edition.

Suche jetzt ein Gehäuse mit mindestens zwei Front USB 3.0 Anschlüssen und Silent-Eigenschaften.
Midi Tower, ATX.

Preis: max 60-70 €

...hi,

keine frage: Nanoxia Deep Silence 1 ... (20 euro über budget sind das ding locker wert)

perfektes ding imho..

gruss...

Das ist doch leider etwas zu teuer!

RaZiest schrieb:
...hi,

keine frage: Nanoxia Deep Silence 1 ... (20 euro über budget sind das ding locker wert)

perfektes ding imho..

gruss...

http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

nur 1x USB 3.0 front, ansonsten der P/L-Killer :)

Persönlich würd ich aber auch immer wieder zu einem R4 oder Deep Silence greifen, da die paar € sich schon bemerkbar machen (Verarbeitung, bessere Staubfilter & Entkopplungen usw.).

btw.: Preislich zwischen Antiphon und R4/Deep Silence wäre noch dieser hier angesiedelt und ebenfalls mit kleinen Einschränkungen zu empfehlen: http://geizhals.de/corsair-carbide-series-330r-cc-9011024-ww-a954982.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 'ne GH-Liste von Gehäusen mit vorinstallierter Dämmung und mit Fronttür: Link

Das Cooltek Antiphon ist wie officee schon meinte das günstigste "brauchbare" Silent-Gehäuse. Deep Silence und R4 werden aber nicht umsonst aktuell so oft empfohlen und ein wertiges Gehäuse behält man doch auch lange. Kann es insofern nicht nachvollziehen, wie es an 20€ scheitern kann...

Aber "Silent" wird eigentlich auch eher über die Komponenten als über das Gehäuse erreicht. Leise Lüfter, Entkopplung der beweglichen Teile wie Festplatten und Lüfter, leise Grafikkarte, leises Netzteil - hat man darauf geachtet, dann ist eigentlich auch egal welches Gehäuse man verwendet. Dämmung macht nur eine Winzigkeit im Verhältnis zu den eben aufgezählten Faktoren aus. Eine Fronttür finde ich auch nur wichtig, wenn man häufiger ein optisches Laufwerk verwendet. Deren Betriebsgeräusch wird von einer Fronttür dafür merklich gedämmt.

Fazit: Wenn es auf jeden € ankommt, würde ich eher ein möglichst günstiges Gehäuse kaufen und mit guten Lüftern ausstatten sowie die Festplatten gut entkoppeln.

Ich würde nicht so sehr auf Schalldämmung setzen, vielmehr auf -vermeidung; das ist eher silent zu nennen, als sein Gehäuse mit Matten aufzuwärmen. Wie wäre es mit dem Define Mini oder mit einem der Fractal Design Arc.

Btw: Auf das USB3 würde ich mich nicht versteifen, lieber darauf achten, daß man für das Budget das beste herausholt. Die Anschlüsse kann man immer noch auf USB3 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Ich würde nicht so sehr auf Schalldämmung setzen, vielmehr auf -vermeidung; das ist eher silent zu nennen, als sein Gehäuse mit Matten aufzuwärmen. Wie wäre es mit dem Define Mini oder mit einem der Fractal Design Arc.

Btw: Auf das USB3 würde ich mich nicht versteifen, lieber darauf achten, daß man für das Budget das beste herausholt. Die Anschlüsse kann man immer noch auf USB3 wechseln.

Das Define Mini sagt mir zu, nimmt GPUs allerdings nur bis 260mm. Die GTX 760 ist 295mm lang.
Vielen Dank an alle für die anderen Vorschläge, werde mich dann nochmal umschauen bzw. es bei meinem alten Gehäuse belassen, da leises Netzteil, leises CPU, SSD und leise Gigabyte 760 vorhanden.

Das Silencio 352 ist relativ neu und die Schalldämmung ist auch relativ "brauchbar" ca. so leise wie ein Cooltek Antiphon. Allerdings werden die Komponenten recht heiß da nicht viel Platz ist.

Noch was:
Ein Fractal Arc Midi 2 ohne Schalldämmung mit 3x140mm Lüftern ist leiser & kühler als beide (Silencio 352 & Antiphon) ;)
Günstige Schalldämmung lohnt sich mMn nicht wirklich.
Lieber ein normales günstiges Gehäuse mit ca. 3 leisen Lüftern (geringe Drehzahl) die ordentlich kühlen. Dann kann man auch gerne die Lüfter von CPU+GPU herunter regeln und somit auch ein "leises" System bekommen. Zumindest leiser als billige Schalldämmung.

Ansonsten koennte dir dieses noch gefallen: NZXT H230 (Schalldämmung, 2x Front USB 3.0, Kabelmanagement, HDD Käfig entfernbar & kommt mit 2x 120mm Lüftern)
Gibts in schwarz & weiß für 70 Euro: Geizhals NZXT H230

Fast so leise wie ein R4: NZXT H230 Review

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben