Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Silent Graka aus dem Bereich 6850 5850 460 GTX
- Ersteller Thagor
- Erstellt am
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Die GTX460 von Gigabyte (Doppellüfter) bleibt angenehm leise.
ebai.slavic
Lt. Commander
Die OC von Gigabyte ist wirklich angenehm und hat ordentlich Leistung!
N
noman_
Gast
Die HD 6850 von Sapphire ist extrem leise, die Gigabyte GTX 460 ist aber auch top.
Dolph_Lundgren
Captain
Die "PCS"-Varianten von Powercolor bleiben sehr leise!
the_ButcheR
Vice Admiral
Es wäre doch so einfach gewesen 
Die Cyclone ist somit die wahrscheinlich leiseste, gefolgt von der Hawk (welche aber ca. 15€ teurer ist).
MfG
Die Cyclone ist somit die wahrscheinlich leiseste, gefolgt von der Hawk (welche aber ca. 15€ teurer ist).
MfG
dorndi
Fleet Admiral
Thagor schrieb:Aber sieht so aus als wen ich nicht um einen Kühler Wechsel drumherum komme
Das sehe ich anders.
Greife zu einer von Haus aus leisen Karte (Sapphire 6850, GTX 460 MSI Cyclone), untervolte die GPU bei Standardtakt, senke die Lüfterdrehzahl (MSI Afterburner) und nimm etwas höhere Temps in Kauf (80-90°C).
Damit werden die beiden genannten Karten auch unter Last sehr leise.
mfg dorndi
Thagor schrieb:alles jenseits von 35 db != Silent naja dachte nur ich hätte die magische Graka übersehen die das von Werk aus Schaft. Aber sieht so aus als wen ich nicht um einen Kühler Wechsel drumherum komme
Die Tests bei CB sind "auf das Gesamte System bezogen." Hier hast du einzelne Wertungen:
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index17.php
Auf dieser Seite sollte noch eine Gesamtübersicht sein, hab sie nur nicht grad gefunden. Gruss
für die die es noch interessiert es wird wohl eine 6850 DirectCU von Asus werden SPCR review
Zuletzt bearbeitet: