Silent Graka aus dem Bereich 6850 5850 460 GTX

Thagor

Lt. Junior Grade
Tja der Titel sagt es schon ich suche eine Graka mit einer der GPUs (6850 5850 460 GTX/1G) die man als wirklich Silent bezeichnen kann und zwar ohne selbst den Kühlkörper wechseln zu müssen.

Die OC von Gigabyte ist wirklich angenehm und hat ordentlich Leistung!

Die HD 6850 von Sapphire ist extrem leise, die Gigabyte GTX 460 ist aber auch top.

Hab die 6850 von Saphire --> leise und super Leistung (geringer Stromverbrauch natürlich auch!)
Die GTX 460 is natürlich auch gut, da ich sie aber nicht habe, kann ich das selbst nicht beurteilen ;)

alle MSI Modelle mit dem TwinFroZr sind ebenfalls sehr leise und durch die Bank bei vielen Kartentypen erhältlich.

MSI GTX 460 Cyclone, sehr sehr leise, auch unter Last nicht von den anderen Lüftern zu unterscheiden!

Aber nimm die 1GB Variante!

Musst dir mal die Tests hier auf CB anschauen!

alles jenseits von 35 db != Silent naja dachte nur ich hätte die magische Graka übersehen die das von Werk aus Schaft. Aber sieht so aus als wen ich nicht um einen Kühler Wechsel drumherum komme

Thagor schrieb:
Aber sieht so aus als wen ich nicht um einen Kühler Wechsel drumherum komme

Das sehe ich anders.
Greife zu einer von Haus aus leisen Karte (Sapphire 6850, GTX 460 MSI Cyclone), untervolte die GPU bei Standardtakt, senke die Lüfterdrehzahl (MSI Afterburner) und nimm etwas höhere Temps in Kauf (80-90°C).
Damit werden die beiden genannten Karten auch unter Last sehr leise.

mfg dorndi

Thagor schrieb:
alles jenseits von 35 db != Silent naja dachte nur ich hätte die magische Graka übersehen die das von Werk aus Schaft. Aber sieht so aus als wen ich nicht um einen Kühler Wechsel drumherum komme

Die Tests bei CB sind "auf das Gesamte System bezogen." Hier hast du einzelne Wertungen:

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index17.php

Auf dieser Seite sollte noch eine Gesamtübersicht sein, hab sie nur nicht grad gefunden. Gruss

für die die es noch interessiert es wird wohl eine 6850 DirectCU von Asus werden SPCR review

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben