Silent Knight + P35 DS4 passen nicht zusammen

Pimpel666

Newbie
Hi ich hab mir vor 2 Wochen nen neuen PC angeschafft und leider gleich beim Zusammenbau Probleme gehabt. Und zwar waren sich der Northbridgekühler und die Universalhalterplatte von meinem Silent Knight im Weg. Der Northbridgekühler ist ja ein recht großes Gerät und der Silent Knight ist leider auch nicht gerade zierlich. Naja das End vom Lied war das ich den Silent Knight um 90° drehen musste. Jetzt bläst er nicht mehr zum hinteren Gehäuselüfter sondern aufs Netzteil.

Ist eine ordnungsgemäße Kühlung noch möglich? Oder sollte man das nicht so lassen?

Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Hab ihn auch schon auf 3,2 GHz. Temperaturen immer unter 60°C.

Ach und ist das bis jetzt bei jemand anders schon aufgetreten, oder war ich nur zu dusselig das gescheit zu verbauen? :)

Also, wenn ein CPU-Lüfter in Richtung Netzteil statt Rückseite bläst ist die Kühlung generell schlechter! Wenn du (wie es in deiner Sig steht) einen E6750 auf 3,2GHz getaktet hast, und die Temps auch bei einem Benchmark UNTER 60°C liegen hast du kein Problem.

Mit welchen Progis hast du die Temps den ausgelesen, gibt ja immer Unterschiede.

Edit: Vlt. ein Foto?

Zuletzt bearbeitet:
War nach Prime95. Ausgelesen mit CoreTemp SpeedFan und EasyTune 5.

Gut, wenn es 3 verschiedene Programme sind, kann man den Temps trauen!

Warum erst NACH Prime95, ein CPU kühlt unglaublich schnell wieder ab.

Bei mir war es so:

Während Prime95 : 60°C
1 Min. nach Prime95: 45°C

Messe bitte während Prime95

Ja hab ich doch gemeint. Das die Temps dann wieder runter gehn ist klar.

Was sind denn so Grenzwerte für Temperatur?
Außerdem was sind die Unterschiede zwischen:

Core0
Core1
Cpu
System

Die 2 Cores kann ich ja noch nachvolziehen, aber was ist denn dann CPU?
Und System?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben