silentmaxx ST-11 oder Casetek 1018 (A Conto)

lotze83

Cadet 1st Year
Hi, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Casetek 1018 Tower hat den es bei A Conto schallisoliert gibt. Ich schwake zwischen diesem und dem sillentmaxx St-11 Big-Tower.
Der Casetek ist sicherlich komfortabler und hat ne bessere Ausstattung, aber das wichtigste ist für mich Schallisolierung und Gehäuseinnentemperatur, damit die Lüfter nicht unnötig Lärm machen müssen.

Im letzten ct-Test war der Casetek relativ leise im Gegensatz zu den anderen ungedämmten Gehäusen, und hatte ein sehr gute Innentemperatur. Wenn man jetzt noch die Dämmmatten einsetzt, müsste dieser eigentlich mindestens so leise sein wie das schallisolierten Gehäuse im Test (der Midi-Tower von A Conto), weil dieser ohne Dämmung bestimmt lauter als der Casetek ist, da er wesentlich weniger massiv ist.

Freue ich über jede noch so speklative Antwort ;-)

ich hab seit einem jahr das st-11 (silentmaxx) als midi-version. kann nicht klagen. ist glaub ich das am besten isolierte gehäuse wo gibt!? wenn du genauere fragen hast, dann her damit.

ansonsten kannst du auch hier mal gucken, da sind ein paar photos aus dem innenleben meines cases. sind auf jeden fall auch ein paar details der dämmung zu sehen. die aktuelle version des st-11 kann sich aber auch noch ein bisschen unterscheiden, da es weiter verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was hällst du eigentlich vom Compucase 6920? Das Design ist ja dem Casetek ziemlich ähnlich, und der Innenaufbau ist fast identisch mit dem Chieftec.

Zumal das Compucase gedämmt biliger ist als das Casetek:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_36&products_id=380

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_35&products_id=366

Und das Belüftungssystem ist im Vergleich zum Casetek um einiges besser. Oder kannst du mir erklären wer bitte 7 Lüfter braucht?

Einen 120er hinten zusammen mit einem 120er NT und die Sache ist erledigt.

@Green Mamba

Hast du noch das alte ST-11? Das hab ich auch noch. Pics findest du hier:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=837

Hab ein bischen was verändert um mal etwas Luft reinzubekommen. Das neue ST-11 ist zwar leichter zu belüften, dafür ist das neue Design Sh**. Ach ja die Veränderungen waren seit meinem Case-Stand:

Anstatt einem 60er Lüfter hinten können 2 80er Lüfter hinten montiert werden
Und das neuste ist die Designänderung und ein 120er Loch im Gehäuseboden.

Anhänge

• side.jpg
    side.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist hier wohl eher Kaufberatung?
Na gut: Ein Bekannter hat das Silentmaxx und ich bin restlos davon begeistert, was die Lautstärkedämmung und die Verarbeitung angeht. Temps sind auch gut, wenn man bedenkt, dass er eine passive Graka und 3 HDDs in der Kiste hat.

@FRIDAY
jo, mein case ist schon 1 jahr alt, noch die allererste version glaub ich. hab aber keine probs mit der belüftung!? hätte auch keinen bock das teil so heftig umzudremeln. :D

Zurück
Oben