News SilentPower: Kupferschaum-Mini-PC als Prototyp

florian. schrieb:
mehr als 35 Watt sind in einem so kleinen Gehäuse Passiv nicht möglich.
wers extrem will, kann meinetwegen noch auf 65Watt gehen, dann wars das.

200 Watt, no way

Der Airtop kann mittlerweile bestellt werden. Die (reduzierten Einführungs) Preise beginnen bei USD $795. Mit i7, GTX 950, 16 GB RAM, 256 GB SSD und Win 7 Pro liegt man bei $1846. 4 Wochen Lieferzeit.
 
Schon lang nicht mehr hier reingeschaut - ich denke, der Airtop ist ein würdiger Nachfolger für den SilentPower. Bestellen kann man das Ding zwar und man findet auch unzählige englischsprachige News darüber (die deutschsprachigen Lemminge sind mittlerweile auch am aufspringen) - aber getestet hat das Ding natürlich noch niemand (jeder Hardware-Redakteur würde sich drauf stürzen, wenn er so ein Ding in die Finger bekäme). Dazu gibt es auch keine Fotos vom Innenleben, sondern nur irgendwelche Renderbilder. Ausnahme: Die weltberühmte, knallharte Testseite Fanlesstech hat tatsächlich son Ding da. Sieht sogar sehr aufwändig aus und es steckt eine echte EVGA GTX750Ti drin. Doch fragt man sich, warum man das Ding denn nicht mal einschaltet wird...

Sollte die Geschichte Fake sein, hat sich jemand wirklich sehr viel Mühe damit gegeben. Dennoch sind die ganzen Angaben dermaßen dubios, dass ich den Quatsch erst glaube, wenn ich einen unabhängigen Bericht eines solchen Teils in Action gesehen habe.

[Edit]Sowas ähnliches wie einen Test habe ich doch noch gefunden, aber auch der ist alles außer überzeugend[/Edit]

Aber weshalb ich hier eigentlich reingeschaut habe: Gab es nochmal irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Versuchs, den Herrn Ficht zur Verantwortung zu ziehen? (als Rückmeldungen bei irgendwelchen Straf- oder ggfs. Zivilklagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben