Silentwings USC 140mm

donutboy

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
77
Hallo Leute,
Ich habe seit einem halben Jahr 1x Be Queit! Silent Wings USB 140mm, doch seit ein paar Tagen höre von diesem Lüfter ein seltsames knacken.
Ich habe ihn Waagrecht in meinem CM Storm Scout eingebaut.
 
haste was geändert am system??
z.b was eingebaut? =)
 
Nein hab ich nicht.
Ich bin mir sicher, dass es vom Lüfter kommt (hört sich an wie ein Lagergeräusch).
 
mal putzen?
 
Hallo donutboy

Hast du die Möglichkeit eine Aufzeichnung von diesem Geräusch anzufertigen?
 
Nein.
 
was passiert, wenn du nen anderen lüfter an den selben anschluss steckst?
 
Ich hatte vor diesem Be Quiet! - Lüfter den original Lüfter drinnen.
Dieser machte (am selben Anschluss) nach einiger Zeit auch Lagergeräusche (nur in der Horizontalen-Position!).

Ich glaube mein Be Quiet Lüfter hat einen Produktionsfehler, denn ich habe 2 weitere Be Quiet - Lüfter in meinem Gehäuse (auch horizontal) und diese machen keine Lagergeräusche.

EDIT:
Der Lüfter mach nur manchmal diese Geräusche.

Kann man den irgendwie noch Umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gekauft und wo (also internet oder laden)?
 
Zurück
Oben