Silikon vom Controller entfernen

F

FNCReZ

Gast
Hey zusammen. Ich wollte bei meinem eRoller den Controller wechseln, da er kaputt ist. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass der Controller von innen mit Silikon zugekippt wurde. Ich muss allerdings an die Kabel ran. Wie entferne ich nun am Besten das Silikon oder das Aluminium vom Controller ohne die Kabel zu beschädigen? Hinzu kommt, dass ich zur Zeit nicht im Besitz von einem Alu-BohrKopf für die Bohrmaschine bin, falls es überhaupt einen derartigen gibt. Ich könnte natürlich einen kaufen, wenn es keine Alternativen gibt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße

Ps. Das Bild zeigt die Oberseite. Von unten sieht er genau so aus.
Anhang anzeigen 812948

Ich würde sagen ein Heißluftfön gepaart mit Handschuhen, einem Schraubendreher und evtl. ein Teppichmesser o.ä.

Da es sich nicht um normalen Silikon sondern eine Feuchtigkeitsbariere handelt (Vergussmasse) ist das so ne Sache. Selbst wenn du das jetzt entfernt bekommst, wie willst du im Anschluss garantieren, dass keine Feuchtigkeit an die Elektronik kommt?

Diese Geräte sind wie KFZ Steuergeräte, Wegwerfartikel.

Würde da eher versuchen bei Alibaba oder Aliexpress ersatz zu finden.
Wenn die da das richtige zeug reingekippt haben wirst lange spaß daran haben das raus zu popeln.

Zurück
Oben