DS4 Controller entkoppelt sich bei jedem Abschalten des Controllers oder der PS4

NacktesEtwas

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo Leute,
Wie der Titel schon sagt hab ich ein nerviges Problem mit dem Controller.
Sobald ich diesen ausschalte oder die PS4 abschalte entkoppelt sich dieser (vermutlich), funktioniert dann auch so 30 Sekunden erstmal garnicht mehr. Wenn ich die PS Taste drücke geht die PS4 natürlich dann nicht an und der Controller leuchtet 5 mal (was eigentlich mehr sein sollte). Das Problem besteht erst seit heut morgen, gestern Abend funktionierte es noch normal und ich hab die Ps4 aus gemacht und den Controller nicht weiter benutzt bis eben dieses Problem kam.
Ich kann den Controller noch per Kabel verbinden (weswegen das Problem nicht so nervig ist) und er funktioniert auch noch wenn ich das Kabel ab mache, naja bis der Controller halt aus geht 😂
Probiert habe ich schon:
-Den Controller resetten (wobei ich mir ziemlich sicher bin dass der Knopf dafür seit einiger Zeit kaputt ist, da das noch nie funktioniert hat, bevor das Problem da war hat er sich trotzdem immer automatisch mit der PS verbunden obwohl ich resettet habe)
-Den Controller aus den gekoppelten Geräten entfernen und dann wieder mit Kabel neu verbinden
-Und das selbe nochmal in der BT Version, aus den Geräten entfernen und per Bluetooth verbinden statt Kabel.
Nichts davon hat funktioniert. Ich hab auch noch einen 2ten Controller der dasselbe Problem seit 6 Monaten hat, hab damit abgeschlossen weil ich ja noch n zweiten funktionierenden hatte 😂
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich noch irgendwas versuchen oder ist irgendwas im Controller kaputt? Meine Vermutung war erst, dass das BT im Controller kaputt ist, da der Controller aber normal über BT funktioniert, würde ich das ausschließen.
Vielen Dank schonmal für Antworten ☺
 
Also da du bis jetzt noch keine Antwort erhalten hast, kauf dir am besten nen Xbox Controller :D der hat wenigstens volle Unterstützung am PC. PS Controller haben halt keine Unterstützung und deswegen benötigst du da DS4 oder sonstige Tools, die halt immer wieder fehleranfällig sind. lg
 
Hi, danke erstmal für die Antwort, mein Problem liegt nur nicht an der Verbindung mit dem PC sondern wirklich an der Verbindung mit meiner Playstation 😅 DS4 ist vielleicht die falsche Verwendung in meinem Post gewesen, damit war der Controller Dualshock 4 gemeint (dass das Programm genauso heißt ist sehr kacke gerade 😂)😅
Lg
 
Zurück
Oben