@MichaG
bei der Graphitanoden durch Siliziumanoden ersetzt werden.
Bitte diesen Teilsatz korrigieren. In diesen NMC-Akkus (Li-Ion)
wird die Grafit-Anode NICHT durch Siliziumdioxid ersetzt, sondern erweitert. Beim Laden dehnt sich letzteres deutlich aus, was zum räumlichen Stress führt und die Haltbarkeit verkürzt. Deshalb besteht noch eine Weile der Großteil der Anode aus Grafit.
25 % sind schon ein hoher Anteil, ich glaube, Honor sprach davon, zukünftig sogar über 30 % einzusetzen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das sogar hier gelesen.
the_IT_Guy schrieb:
Ja nett mit noch "10g" leichteres Notebook, aber ich hätte gerne mehr Laufzeit. + Konstanteres und längeres Bereitstellen der Maximalen Laufzeit über die Akkulebenszeit.
Die sollen die Laufzeit über die Effizienz erreichen wie Apple, sonst wird mehr geklotzt und das tut niemandem gut, sonst müssen vielleicht noch die Kühlsysteme angepasst werden und das Gewicht steigt wieder.
Ne ne, soll diese Grenze sie dazu zwingen kreativ zu werden/bleiben.
coxon schrieb:
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das Gang und Gebe ist, Akkus so anzugeben?!
Würdest du, falls du ein Hardware-Entwickler wärst, nicht auch wissen wollen, wie groß ein Akku mit welcher Kapazität ist, um das einplanen zu können? Nichts anderes gibt diese Einheit an. Ein Elektroauto hat ja auch nicht unendlich viel Platz, auch wenn das Gewicht genauso wichtig ist.
Was sind für dich denn gangbare Angaben?