Silvercrest (LIDL) Autoradio ein Stromfresser?

Scheuch

Lieutenant
Moin,

ich hatte mir vor kurzem das bei LIDL im Angebot befindliche Autoradio Silvercrest KH 2380 zugelegt. Einige Tage später lies sich das Auto nicht mehr starten - Batterie leer. Naja gut, kann ja vorkommen - flux die Batterie wieder aufgeladen. Ein paar Tage darauf dann das gleiche Spiel. Nun wollte ich erstmal hier in breiter Runde fragen, ob jemand mit dem Radio ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ich doch meine Batterie ersetzen muss.

Gruß
Scheuch

Naja es kommt drauf an .... wenn du dein Radio oft im Stand laufen lässt ohne Motor geht das natürlich auf die Bat. wenn die dazu noch was älter ist kann das schon passieren..
Ich geh jetzt mal nit davon aus das du noch ne Endstufe und/oder eine Subwoofer hast den das sind die echten Stromfresser in Sachen Car-Hifi.
Aber ich denk mal es liegt zu 70% an deiner Batterie... 30% am Radio

Zuletzt bearbeitet:
ist die frage wie du es angeschlossen hast, ist das radio wirklich stromlos wenn du den zündschlüssel abgezogen hast ? plus, minus, dauerplus, antenne und boxen, ist das alles richtig angeschlossen ? das höre ich in der kälteren jahreszeit fast täglich.

Danke für die Antworten.

@jodd
Nein, stromlos ist es nicht, es leuchten noch zwei rote LED - wie bei meinem alten Radio. Angeschlossen habe ich die beiden ISO-Stecker für Boxen und Strom sowie das Antennenkabel. Viele Möglichkeiten die genormten Steckern falsch anzuschließen habe ich nicht, oder?

@Korny
Endstufen und dergleichen habe ich nicht, das lohnt sich bei dem Wagen nicht.

sieh mal nach ob das masse kabel i.o. ist. (korrosion), wenn unsicher, test weise ein neues legen.

Danke, werde ich mal machen.

hat dein auto eine elektrische antenne ? wenn ja, ist sie wenn das radio aus ist, komplett verschwunden ?

Nein, hab nur eine herkömmliche Antenne.

Hallo,

ich Habe genau das selbe Problem, habe erst mal das Radio aus gebaut bis ich eine Lösung finde.

Da meine Batterie schon zum zweiten mal leer war wahr das die beste lösung.

Habe auch schon alles aus Probiert CD´s Stick speicherkarte alles entfernt Radio war richtig aus, bis auf das dauer Plus- kabel.

Habe momentan nicht so die richtige Idee was es noch sein könnte.

aber seit dem das radio drausen ist geht alles wieder auch mit meinen altem Radio, geht die Batterie nicht leer, obwohl es genauso angeschlossen wird wir das neue.

Also bei mir war die Säure der Batterie nicht wie sie sein sollte - Habe nun eine neue eingebaut und seitdem auch keine Probleme mehr mit dem Anlassen.

Hallo,

aha das müsste ich dann auch mal aus Probiren.

Frage was für ein Auto hast du denn?

Denn bei einem kumpel war genau das selbe Problem da hat aber auch keine neue Batterie geholfen.

Fiat Punto.

Ich habe das Radio in meiner E-Klasse und da besteht kein Problem.
Hast du die Batterie schon mal testen lassen? Vielleicht ist zu wenig Wasser drin oder so.

Ich hatte das Radio auch (bis heute Nacht). Wurde aus meinem Auto geklaut. Wenn jemand das Radio nicht mehr haben möchte, würde ich abkaufen.

Hallo,
ich kann deinem Problem helfen. Du solltes das Kabel, was für die Steuerung der el. Antenne vorgesehen ist (s. die Radio Bedienung) abklemmen (beim zusätlichen Adapter, denn man bsw. beim VW benötigt, ist dieses Kabel Blau), da an diesem immer Dauerstrom aufliegt. Wenn Du dieses gemacht hast, dann wird auch deine Beleuchtung richtig funktionieren und das Radio wird nach abziehen des Zündschlüssels auch wirklich Stromloss. Danach wird auch deine Batterie wieder funktionieren..;)

Zurück
Oben