Silverstone GD 06 richtig lüften

Carlito1980

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein gd06 und werde eine radeon 380 einbauen und muss es wohl gut belüften. Dort sind 3 Lüfter ins Gehäuse blasend schon von werk aus installiert. Das Bild ist von oben fotografiert.
Dort ist auf dem Bild links unter den silbernen ein Fan der rein bläst und rechts ebenso nochmal 2.
Die rechts blasen direkt zur CPU Xeon 1231 boxed. Zieht der Luft an oder gibt er die von cpu weg?
Habe noch 2 luftermoglichkeiten oben hinter CPU. Dachte eigtl die sollten am bestennaus dem Gehäuse rauspusten. Aber dann nehmen die doch der CPU die kalte Luft weg, falls diese Luft anzieht.
Wie kann ich die warme Luft hier korrekt abblasen? Alle Lüfter sind auf einer Höhe, da htpc Gehäuse.
Besten Dank und viele Grüße

Anhänge

• 20150816_204051.jpg
    20150816_204051.jpg
    1.016,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Da von "unten" links dank viel Blech und Netzteil nicht viel Luft kommen kann würde ich die oben(rechts) raus und den hinten (oben am Bild) rein blasen lassen.

Sonst wird das ne warme Angelegenheit.

Man baut ja auch keine 190 Watt Karte in nen HTPC?

Hi, also im Bild rechts die beiden raus und oben 2 neue rein?
Im Gehäuse selber gibt es kein unten und oben, da es ja htpc ist und nur 14cm hoch. Die befinden sich alle auf einer Höhe.
Also seitlich kommt jeweils bisher Luft rein. Nach hinten kann ich noch 2 einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar dass der liegt.

Wie gesagt, einmal raus, einmal rein, ich würde die kleineren, also oben aufm Bild/hinter der CPU rein und die "Deckel", rechts aufm Bild, raus pusten lassen.

Denke aber dank GPU, sobald Du spielst, anspruchsvoll, wird es arg warm da drin.

Aber hier:http://www.guru3d.com/miraserver/images/2011/silverstone-gd06/IMG_4953.jpg

ist es zerlegt, bekommtse den Käfig über dem Lüfter neben m Netzteil raus oder ist der genietet?

Nein, den kann man leider nicht draußen lassen. Danke für eure Mühe!
Hmm dann muss wohl ein neues Gehäuse her, wenn ich zocken möchte :)

Habt ihr da eine gute Gehäuseempfehlung, die nicht zu teuer ist und vielleicht auch dezent daherkommt? :)

Und nochmal nebenbei, saugt der Boxed Luft an oder von cpu weg? :)

Der pustet von oben drauf.

Sieht man immer an den Blättern. Immer in Richtung der "Schalenform" der Blätter, Muldenseite = Luftstromrichtung.

Zum Gehäuse...nicht das billigste, bissl massiver, sonst brummen die Schwingungen.

Drauf achten wie lange Steckkarten und CPU Kühler Höhe ok ist.

Und dass man mittig unbenötigte Laufwerkskäfige eben raus nehmen kann, damit trotz GPU noch Raum ist wo die Luft gut von vorne nach hinten durch kann, von unten nach oben.

Einfach mal in nem Shop nach Preis sortieren und dann durch schauen.

Alles unter 8 kilo ist dünn und brummt sag ich mal pauschal.

Zurück
Oben