News Silverstone RL06: Kompakter ATX-Design-Tower in zwei Farben

Sieht ganz nett aus, auch wenn das wie immer Geschmackssache ist. Bloß die Radiatorkompatibilität ist eher mau.
Finde die Überschrift auch etwas irritierend - unter "kompakt" stelle ich mir weniger vor als 43L :/
 
Kann den Designern bitte mal jemand ein Bild von einem Jonsbo UMX4 Gehäuse vorhalten und mit den Worten:"SO sieht ein anständiges Gehäuse aus" auf den Hinterkopf schlagen.
 
2017 .. und das warten auf ein Gehäuse mit anständiger Entkoppelung für 3.5" HDDs geht weiter ..
 
Für 90€ in der Basis OK. Die LED Blinker braucht eh keiner :D

Allerdings wie es schon immer war, alle Gehäuse einer Generation von diversen Herstellern sind doch sehr ähnlich. Nur von Anderen patentierte Details werden oft noch abgeändert angeboten.
 
SureNot schrieb:
Kann den Designern bitte mal jemand ein Bild von einem Jonsbo UMX4 Gehäuse vorhalten und mit den Worten:"SO sieht ein anständiges Gehäuse aus" auf den Hinterkopf schlagen.

Naja .. nicht jeder steht auf -- garkeine Frischluft aus der Front ..


Ich für meinen Teil finde das Gehäuse garnicht mal so schlecht.

scheitert aber erst mal daran das es keinen 140mm hinten aufnehmen kann
und für derart schlichtes Gehäuse sind 90€ dann doch etwas zu viel ;)
 
Der Entfall extern zugänglicher Laufwerksschächte sowie die HDD-Anordnung ermöglichen es, die Tiefe des Gehäuses...

Ein Trend der immer mehr in Schwung kommt. So ganz kann ich mich damit noch nicht anfreunden.
Würde mir wünschen, Mainboard-Hersteller liefern Treiber lieber auf einem USB-Stick anstatt auf CD/DVD mit.
 
Candy_Cloud schrieb:
Für 90€ in der Basis OK. Die LED Blinker braucht eh keiner :D

Dann hätten wir hier schon Seite zwei bis drei der Diskussion erreicht und nicht erst die paar Beiträge. Seltsamerweise regt sich über die klare Formsprache keiner auf und ebenso echauffiert sich keiner, dass das Gehäuse ein Fractal Design Define R4-5 Klon wäre (Was es ja auch nicht ist).
 
Wo baue ich hier meinen Blu-ray Brenner ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgends natürlich. Der Tower hat keinen 5,25"-Schacht. ;)
 
Das mit den 5,25 Schächten ist ein Trend den ich nicht mag.

Warum lösen die Gehäusehersteller das nicht so wie Thermaltake mit dem F51?

Optional machen, wenn man will holt man die raus, wenn man sie braucht hat man sie zumindest.
 
Weil die Gehäusehersteller die Extraarbeit und Materialkosten für die Bereitstellung des Schachtes lieber einsparen.
 
Außerdem steigen ohne externe Schächte die Freiheiten beim Design und Layout.
 
Veit schrieb:
Sieht ganz nett aus, auch wenn das wie immer Geschmackssache ist. Bloß die Radiatorkompatibilität ist eher mau.
Finde die Überschrift auch etwas irritierend - unter "kompakt" stelle ich mir weniger vor als 43L :/

man muss schon richtig lesen, da steht kompakt für atx. und da hier alle laufwerkskäfige vor dem mainboard fehlen, ist es durchaus sehr kompakt. lediglich abzug gibt es für die nur sieben slots. da hier durchaus auch ein ssi-eeb reinpassen würde, fehlen die slots, wenn man mal ne nette renderingkiste hinstellen möchte. und dann noch ein neuntes abgestelltes slotblech für onboard vga oder oder oder

ich hab erst vor ner knappen woche eine zusammengeschraubt für jemanden mit etwas weniger anforderung an speed aber dafür an die möglichkeiten. und schon war es ein 4way sli aus gtx 285ern. erstmal zum probieren! anschließend werden dann die titans verbaut, gehe ich mal von aus!
 
SureNot schrieb:
Kann den Designern bitte mal jemand ein Bild von einem Jonsbo UMX4 Gehäuse vorhalten und mit den Worten:"SO sieht ein anständiges Gehäuse aus" auf den Hinterkopf schlagen.

bloß nicht! wieder mit Laufwerksschacht, pfui deibel!
Ergänzung ()

Jakopo schrieb:
Wo baue ich hier meinen Blu-ray Brenner ein?

in ein externes Gehäuse und auf den Tisch damit oder in den Schrank, wenn er nur selten benutzt wird!
 
@Love Guru
Das "ATX" hatte ich nach der Kritik von Veit noch fix ergänzt ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Außerdem steigen ohne externe Schächte die Freiheiten beim Design und Layout.

Ja aber mit steigen die Optionen was man im Gehäuse damit machen kann. Bin halt einer von den "Ewiggestrigen" :(
 
Ohne Laufwerksschacht halt kein Kauf, so einfach ist das!
 
Zurück
Oben