News Silverstone RL06: Kompakter ATX-Design-Tower in zwei Farben

Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Meinen trifft es nicht.

Ich mag aber auch keine Lüfter im Frontbereich.

Meine Hardware zieht in ein Jonsbo UMX4 um.
Für die paar Mal im Jahr, wo ich DVDs brauche, kommt ein externes LW zum Einsatz.
Das hat noch den Vorteil, daß es auch mal an anderen Rechnern eingestzt werden kann.
 
Jakopo schrieb:
Ohne Laufwerksschacht halt kein Kauf, so einfach ist das!

bei mir anders rum ohne Laufwerksschacht wird gekauft mit sieht es einfach nur hässlich aus
 
RaptorTP schrieb:
Naja .. nicht jeder steht auf -- garkeine Frischluft aus der Front ..

Beim UMX4 strömt die Frischluft unten rein und oben wieder raus (der natürlichen Konvektion folgend). Optional mit 2x120mm im Boden und 2x120mm an der Decke um einen Kamineffeckt zu erzeugen. Das erscheint mir weitaus besser als die Luft über die Front einzusaugen und in einer 90° Kurve nach oben umzulenken. Und für die die meinen dass dabei viel Dreck eingesaugt wird kann ich sagen: Mein Midi-Tower steht auf dem Tisch ...
 
natürliche konvektion ist aber leider nicht so effektiv wie eine gerichtete lüftung. nur sie kann die luft dorthin bringen, wo sie am dringendsten benötigt wird. konvektion ist da zumeist nicht ausreichend.
 
Jakopo schrieb:
Ohne Laufwerksschacht halt kein Kauf, so einfach ist das!

Tony130 schrieb:
bei mir anders rum ohne Laufwerksschacht wird gekauft mit sieht es einfach nur hässlich aus

Und mir wäre beides recht, weil ich in meinem Werkzeugsammelsurium einen Dremel hab! Aber man muß nach dem Dremeln wenigstens zwei AIO-Waküs mit 240/280 unterbringen können. ^^ Vorzugsweise im Gehäusedeckel.
 
Zurück
Oben