News Silvester: Vodafone meldet Rekord beim Mobilfunk-Datenverbrauch

Datenverbrauch? LOL

Wie verbraucht man Daten? Sind die anschließend futsch?
 
Interessant, über 7h eine durchschnittliche Übertragungsrate von 89,2 GBit/s. :)
 
Weil sich 281 Millionen gigantisch anhört. 287,744 Milliarden Kb wären vermutlich noch besser da es ja eine Steigerung zu den Millionen wäre. 281TB ist dagegen langweilg. 3 Zahlen und fertig. Millionen und Milliarden locken immer.
 
Wilhelm14 schrieb:
Heißt für mich, dass Silvester die Leute nicht mehr verschicken als an normalen Wochenenden. Die News dann mit "Rekord" zu schmücken - ich weiß ja nicht.

15% mehr als an normalen Samstagen ist schon was finde ich. Wir reden hier schließlich von allen Vodafone-Kunden Deutschlands, da dürfte das statistisch recht wenig schwanken. Dass es ein Rekord war, muss man Vodafone wohl einfach glauben.
 
281 Millionen MB - Aha das sind doch gerade mal ~270 TB nicht wirklich viel :)
 
Whatsbook und Faceapp, ich habe davon gehört. Sehe nur immer noch keine Vorteile gegenüber der SMS
 
Okay. Nehmen wir mal an es wurden 50% mehr Daten als am normalen Samstag übertragen und das Netz hat nicht den totalen Zusammenbruch erlitten. Dann könnte man ja bei den ganzen Datentarifen das Datenvolumen um 50% ohne Mehrkosten anheben.
Das ist doch der eigentliche Grund warum es überhaupt Begrenzung der Datenmengen (traffic) gibt. Aber halt! Die haben ja alle Preiskartelle geschlossen und Deutschland ist zu doof das zu merken.

Naja vielleicht gibt es in 5-10 Jahren mal ein Vertrag bei den ich einfach Internetradio täglich 6 Stunden auf Arbeit dudeln lassen kann und in der Pause mal 3-4 YT Videos gucken kann. Wären so ca 500MB am Arbeitstag * 22 Tage wären dann ca 12 GB die ich bräuchte.

Elcrian schrieb:
Wie viele MB sind das in Fußballfeldern?
Fußballfeldern dein ernst?!?! Volumen immer in Badewannen! IMMER! Das sind 4,53 Badewannen.
 
Jaaaa, Super!
An Silvester haben die meisten nur auf ihr sch* Smartphone gegafft.
Dieser Mist versaut echt die Stimmung bei einer Feier oder beim Anstoßen.
Als gäbe es nur dieses Zeugs.
 
22428216 schrieb:
Jaaaa, Super!
An Silvester haben die meisten nur auf ihr sch* Smartphone gegafft.
Dieser Mist versaut echt die Stimmung bei einer Feier oder beim Anstoßen.
Als gäbe es nur dieses Zeugs.
das war schon 1996 so ;)

die Datenmenge kommt nur wg. den bekloppten, naja manchmal witzigen, Happy New Videos und "send to all" :(
 
wie viel kosten nochmal 250 mb im deutschen mobilfunk? das waren die ersten 5 sekunden der neujahrsglückwünsche von frau merkel, hahaha
 
Erhöhtes Datenvolumen ohne dass die Netze zusammenbrechen, aber dennoch an dem mickrigen Highspeedvolumen und der Drosselung festhalten :freak:
 
Zurück
Oben