• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sim City 4 und Ago of Mythologies//Windows 7 Perfomance Probleme

Domern

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
252
Hey liebe CB'ler,

Ich dachte mir, ich pack mal die, oben genannten, alten Titel aus, musste aber leider feststellen, dass die Performance zu wünschen übrig lässt. Sim City 4 fährt mit gemeinen Grafikbugs auf, die dann irreversibel sind..und nicht mehr weggehen. Außerdem ruckelt es beim senkrechten Scrollen ziemlich stark...horizontal is unproblematisch.

AoM ruckelt einfach nur stellenweise (inclusive der Erweiterung) unabhängig ob Fenstermodus oder nicht.

Als System habe ich ein Acer 5741g Notebook in der Hinterhand, inkl. Windows 7 Home Pr. 64bit; i5:430m, 4gb Ram; nvidia gt320m

Habe beide Spiele als Admin laufen und im Windoof xp SP3 Kompatibilitäts-Modus laufen, was keine Verbesserung gebracht hat.
 
Was in Sim City 4 helfen kann ist die Menütransparenz ausschalten und die Einstellung, bei der du zwischen Hardware und Software stellen kannst, Hardware auswählen.
Hat bei mir sowohl bei einer GT630M, als auch meiner HD 5770 geholfen.
100% ruckkelfrei wird Sim City beim Scrollen (rausgezoomt) wahrscheinlich nicht werden.
 
Zurück
Oben