SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

I

itzev_45

Gast
Hallo, ich habe letzte Woche eine neue SIM-Karte eingerichtet. Ich habe Sie ganz normal aktiviert und Sie funktioniert auch.

Die SIM wird zwar von Handy erkannt, jedoch ist die Nummer falsch die mir anzeigt wird. Weiß jemand woran das liegt? Eigentlich sollte da doch die korrekte Nummer stehen... die Nummer die ihr dort sehen könnt existiert nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502-012742.jpg
    Screenshot_20230502-012742.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy mal neu gestartet?

Um welches Handy gehts eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
es wird die hartcodierte nummer der karte sein.
verwenden tust du eine softcodierte, per mausklick zuordenbar.
sind halt auch virtualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
itzev_45 schrieb:
jedoch ist die Nummer [+4917600000000] falsch
Das ist eine Ersatzkarte. Bis heute ändert O₂ dieses Feld auf der SIM nach dessen Aktivierung nicht Over-the-Air. Aber das kannst Du selbst ändern … und solltest Du auch ändern, denn manche Apps nehmen dieses Nummernfeld und Du kannst Dich dann je nach Dienste nicht sauber registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Sieht bei mir vom gleichen Chinamann genauso aus und stellt kein Problem dar. Einfach ignorieren und die Einstellungen so lassen. Da stehen halt lauter Nullen. Who cares?
 
Weil Du einen parallel Thread aufgemacht hast – der geschlossen wurde – mit der Frage, wie Du das unter Google Android änderst: Geht dort nicht. Jedenfalls wüsste ich bis jetzt keinen Weg. Auch bei Nokia Mobile Phones ging das lange nicht. Du musst die SIM kurz in ein Apple iPhone stecken. Oder ein älteres, aber UMTS- bzw. LTE-fähiges Mobiltelefon, Beispiele siehe hier … (deswegen gehen auch SIM-Kartenleser oft nicht, weil die nicht die USIM sondern die alte GSM-Applikation auf der SIM laden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Zurück
Oben