Sim only Tarif bestellt - TripleSIM tausch in eSIM?

K

knoxxi

Gast
Guten Morgen liebes Telekom-Hilft Team!

Ich habe gestern Abend einen Tarif über eure Shop-Seite bestellt übers Smartphone. Leider muss ich im Bestell-Prozess den Punkt übersehen haben, dass die TripleSIM in eine eSIM getauscht werden müsste.

Das Ident-Verfahren habe ich noch nicht durchlaufen, kann man den Wechsel aber schon vorher einstellen? Leider taucht der in meiner Vertragsübersicht noch nicht auf, habe lediglich die E-Mail bekommen mit der Bestell Bestätigung.

Danke und Gruß

Tobias
 
Guten Morgen Tobias,

das kann man vorab jetzt leider nicht mehr ändern. Wenn du das VideoIdent-Verfahren nicht durchführst, wird der Vertrag widerrufen. Alternativ kannst du dir die eSIM natürlich auch direkt nach Aktivierung kostenlos beauftragen. Wenn du noch eine andere SIM-Karte bei uns hast, geht das ganze direkt digital. Falls die neue SIM-Karte deine erste bei uns ist, würdest du das eSIM Profil per Post bekommen. Im Telekom Shop vor Ort könntest du die eSIM natürlich auch direkt bekommen.

VG Marco P.
 
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Auskunft. Gut kann man nichts machen, selber verschlafen das umzustellen. :) Ich habe noch eine Telekom SIM, das ist aber eine rund 2 Jahre nicht mehr genutzte Prepaid SIM. :)

Dann werde ich den Wechsel per Post oder via Shop beauftragen.

Vielen Dank für die Info!

Gruß Tobias
 
Wenn die SIM-Karte noch aktiv bei dir im Kundenkonto geführt wird, und die Nummer quasi auf "Empfang" ist, kannst du diese für die eSIM-Bestellung verwenden.
Es geht dann nur darum, dass du aus Datenschutzgründen eine SMS-TAN bekommst, auf die zweite Nummer und dann ist die eSIM direkt aktiv im Kundencenter und du kannst sie mit deinem Zielgerät einscannen und direkt nutzen.
VG Marco P.
 
Ok ich denke ich werde das wenn über einen lokalen Shop machen. Denn meine aktuelle Rufnummer soll gleichzeitig von MobilcomDebitel zur Telekom portiert werden.

Vielen Dank für deine Auskünfte. :)

Gruß Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Infos über 0800 5726252 erhalten

Also das geht erst wenn die Rufnummer akitv geschaltet ist. Erst dann würde ein SIM Tausch der Tripple, die vor mir liegt, in eine eSIM möglich sein. Davon abgesehen ist es unmöglich den regulären Kundenservice zu erreichen, wenn die Nummer noch nicht in eurem System aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben