-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sim-Racing-Pedale: Fanatec verschiebt Premium-Podium-Modelle
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Sim-Racing-Pedale: Fanatec verschiebt Premium-Podium-Modelle
Dr.Death
Rear Admiral
Hm, ich finde das V3 auf den ersten Blick sehr gelungen. Die Schalt-LEDs sind schon beim 2.5 für meinen Geschmack ideal. Eher würde ich sagen, ist man beim Display etwas zu konservativ, das hätte noch größer sein dürfen, um einen größeren Mehrwert zu bieten.
LED-Buttons hingegen sehen ja doch immer sehr nach Spielzeug aus, das muss schon sehr dezent sein, dass ich das gut finden würde. Daher bin ich froh, dass so was scheinbar nicht vorgesehen ist.
Wenn der kolportierte Preis von 349 Euro stimmen sollte und man das Wheel Refurbished dann für rund 245 bekommen sollte - das wäre schon ein sehr attraktiver Preis fürs Gebotene. Ich freue mich auf die Reviews.
LED-Buttons hingegen sehen ja doch immer sehr nach Spielzeug aus, das muss schon sehr dezent sein, dass ich das gut finden würde. Daher bin ich froh, dass so was scheinbar nicht vorgesehen ist.
Wenn der kolportierte Preis von 349 Euro stimmen sollte und man das Wheel Refurbished dann für rund 245 bekommen sollte - das wäre schon ein sehr attraktiver Preis fürs Gebotene. Ich freue mich auf die Reviews.
Ich muß Fanatec mal anschreiben was das soll, das ich fast täglich eine belanglose Werbeemail nach der anderen über Artikel bekomme, die es schon seit vielen Jahren gibt.
So verschreckt man Kunden und gewinnt keine.
Ich bin gespannt was die Podium Pedale kosten werden und auf einen Test von Ron.
Ein neues Formula-Lenkrad wurde ja geleakt. Das sieht aber nicht viel anders aus als das Formula 2.5.
Keine beleuchteten Buttons und Regler. Nur ein größeres Display u. ca. 2 cm breiter als das 2.0 u. 2.5.
Hätte da deutlich mehr erwartet-
So verschreckt man Kunden und gewinnt keine.
Ich bin gespannt was die Podium Pedale kosten werden und auf einen Test von Ron.
Ein neues Formula-Lenkrad wurde ja geleakt. Das sieht aber nicht viel anders aus als das Formula 2.5.
Keine beleuchteten Buttons und Regler. Nur ein größeres Display u. ca. 2 cm breiter als das 2.0 u. 2.5.
Hätte da deutlich mehr erwartet-
Zuletzt bearbeitet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
699 € sollen die Podium Pedale kosten. Ohne Baseplate. Baseplate kostet wohl extra.
Finde den Preis ok.
Ich hatte gedacht, das da noch Rumble-Motoren mit angekündigt werden.
Ob das noch nachträglich kommt ?
Das Formula Lenkrad V3 soll 350 € kosten.
Ich finde den Preis auch ok. Weiß nicht ob sich das lohnt, wenn man V2 oder V2.5 hat.
Es ist 2cm breiter und hat ein größeres Display.
Weiß nicht ob die Magnetic-Shifter Carbon-Paddles haben. Mein altes V2 von 2020 hatte ich mal mit Magnetic-Shifter u. Carbon-Paddles upgegradet. Ursprünglich waren da noch keine Magnetic-Shifter verbaut.
Hätte gerne beleuchtete Buttons und Regler wie beim Rally Button Modul an dem V3 gesehen.
Das ist jetzt kein Mega Update.
Aber man kann nun Fremdanbieter-Lenkräder verwenden mit einem neuen Adapter für 100 €
Da war im Video nur Bavarian Simtec zu sehen. Aber ich denke das wird wohl auch mit anderen Herstellern kompatibel sein. Bzw. sollte es sein. (?) Jedenfalls bräuchte man zusätzlich noch ein QR2.
Und es baumelt dann ein Kabel am Lenkrad, was dann extra mit dem PC verbunden werden muß.
Wenn ich das so richtig sehe (?). Ja, und das finde ich auch nicht gerade sexy.
Zuletzt bearbeitet: