SIM Region Lock im Samsung Note 9?

crossblade

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
379
Ich plane mir demnächst (diese oder kommende Woche) ein Galaxy Note 9 zu kaufen. Da ich häufig im nicht EU Ausland bin, bin ich dringend auf die Nutzung lokaler SimKarten dringend angewiesen.

In diversen Berichten Online wurde beschrieben, dass es trotz einer Simlok-freien Variente häufig dazu kommt , dass lokale SIM Karten im asiatischen Raum nicht erkannt werden. Man findet dazu nur die Information, dass viele Samsung SmartPhones solche Probleme mit dem SIM Region Lock haben. Man findet dort auch Workarounds wie 5min mit der dt. SIM telefonieren oder

Kann ich in irgendwelchen einstellungen sehen ob der "Region Lock" aktiv ist?
Hat jemand das Note 9 und war schon damit im Nicht EU Ausland?
Geht ggf. wenigstens DualSim mit einer Deutschen und Ausländischen?

Kann ich mich vorab irgendwo umtun um es komplett frei schalten zu lassen?

danke shonn einmal im Vorraus
Crossblade
 
Kann nur aus Erfahrungen sprechen, wir hatten über 100 Samsung A3 mit European Region Lock. Haben mit allen 10 Minuten "telefoniert" mit deutscher SIM in DE. Danach haben die Geräte auch in Süd Korea funktioniert.
Eine Garantie dafür hatten wir allerdings nicht.
 
Danke das ist schon mal ein positives Zeichen, Zumindest scheint das mit dem entsperren zu klappen - einen Sinn sehe ich aber weiterhin nicht ...

Wie sieht es mit einem System Reset aus ? Beginnt dann der Region Lock von neuem oder ist man da sicher?
 
Du musst 1x eine regionale [Europa] SIM Karte ins Smartphone einlegen, diese entsperren und dich ins lokale Telefonnetz einwählen. Anschließend kannst du das Handy auch im nicht EU Ausland mit einer nicht EU SIM Karte betreiben. So war meine Erfahrung damals mit dem Samsung Galaxy S8.
 
Zurück
Oben