SIM Sperre bei über 75€ offene Rechnung

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HerrLurch72

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Aug. 2020
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Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
mir ist klar, dass bei offenen Beiträgen ab 75€ die SIM Karte gesperrt werden kann.
Gilt das pro Vertragsnummmer oder pro Kundennummer?
Hintergrund 2 Verträge sind von mir gekündigt und da es ein bißchen knapp wurde habe ich da die Lastschrift zurückgehen lassen. Was auch korrekt ist für die SIM Kartensperre. Ein 3. Vertrag wurde weiterhin gezahlt, keine Rückbuchung oder offene Posten. Dieser wurde auch gesperrt.
Ist das ok? Bzw könnte ich mir für diesen Vetrag die Sperrgebühr die anfällt zurück holen?

es sind 3 verträge:
Vetrag 1234
Vertrag 5678
Vertrag 9012
Diese werden unter 1 Kundennummer zusammen gefasst.
Vertrag 1234 und 5678 werden zusammen berechnet. Vertrag 9012 extra, das ist auch der Vertrag der bezahlt wurde
 
und wo kommt das mit den 75 € her?

Der Betreiber kann auch bei einem Euro sperren. Der Betreiber hat eine Leistung erbracht ( den vorangegangenen Monat ) und wenn wer nicht zahlt, würde ich den nächsten Monat auch keine Leistung erbringen bevor nicht bezahlt ist.
Macht jeder Netzbetreiber etwas anders, je nachdem was in den Verträgen steht. Die Beträge sind hier und da anders, oder wie schnell gesperrt wird und welche Bearbeitungsgebühren erhoben werden. Aber im Prinzip ist es bei allen gleich / ähnlich.
 
Wow,.... erst ab 75 €.

Manche Gesetze finde ich echt zu verbraucherfreundlich.
 
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Ich danke allen für die teilweise sinnlosen Bzw emotionalen Kommentare. Ich dachte das wäre ein Sachliches Board. Aber sieht nicht so aus. Alles was ich zur Verfügung habe steht im 1. Posting. Auch ist das inzwischen schon lange bezahlt. Mir ging einzig und alleine um die SIM Sperre bei dem Vertrag der keine offene Rechnungen hatte.
Da man lieber auf die Leute noch eindrischt etc pp, bin ich hier raus und das hier kann geschlossen werden.
Schade das die Kultur sich so geändert hat im Laufe der Zeit. Egal in welchen Foren man unterwegs ist.
 
HerrLurch72 schrieb:
Gilt das pro Vertragsnummmer oder pro Kundennummer?
Der von Idon verlinkte §45k TKG spricht von Teilnehmern. Ich würde Teilnehmer mit Kunde gleichsetzen, von daher erscheint mir die Sperrung des Kundenkontos logisch.
 
Sehe ich auch so. Was nutzt mir denn ein zahlender Kunde, wenn er nur ein Drittel seiner Verträge bedient? Risiko zu hoch.
 
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