Sim Unlock beim iPhone 3GS

mnemic91

Ensign
Moin allerseits,

ich hab von einem Kumpel ein iPhone 3GS fürn Appel und ein Ei abgekauft. Was der mit nicht gesagt hat, ist das es noch einen Telekom-Lock hat. Über deren Website kann ich das noch nicht entsperren (da es anscheinend keine 2 Jahre als ist). Ich benutze Alice/O2 als Provider.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Handy zu benutzen? Ist sowas wie Turbo-Sim sinvoll?

Viele Grüße und danke im Vorraus

Turbo Sim --> Nein, wenn dann Gevey.

Gibt auch verschiedene Software-Möglichkeiten, je nachdem, welchen Bootloader dein 3GS besitzt.
Da ich allerdings nicht weiß, in wie fern man das auf CB diskutieren darf, lass ichs mal lieber. ;)

Wenn du nicht bereit bist, den Unlock beim Provider zu zahlen (ist ja gegen Gebühr vor Ablauf der 2 Jahre möglich) und die 2 Jahre für die kostenlose Entsperrung noch nicht abgelaufen sind, bleiben nur illegale Methoden. Diese hier zu erläutern ist nicht erlaubt. Das sollte man allerdings wissen.

Wie alt ist es denn? Es gibt "Möglichkeiten" für einen Unlock, allerdings wie gesagt, nicht hier diskutieren, schau dich mal in ein paar Foren um die sich auf das Thema spezialisiert haben (--> google).

Andere Möglichkeit: Besorg dir doch einfach für den Übergang eine Telekom-Prepaid-Karte bis du es legal entsperren lassen kannst.

MfG Tim

Wirklich? Wusste nicht, dass es bei einem iPhone nicht geht.

Danke an alle für die schnelle Antwort. Ich hab momentan ein Prepaid-Handy, so ein alten Samsung-Totschläger. Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug mit diesen modernen Geräten :P...Aber danke, ich weiß auch wer jetztz ein paar ernste Worte zu hören kriegt ^^...

@VCore-Voltage: Witzig, ich habe die Seite jetzt sicherlich 10 x über mehrere Tage aufgerufen, niemals den Satz gelesen. :freak:

Sry. Das war doof von mir.

Trotsdem, mein iFön lässt sich nicht entsperren obwohl mein Vertrag auslief. :eek:

@Lunge
Wenn das iPhone älter als die 24 Monate ist und du es über die Webseite nicht entsperren lassen kannst, wirst du wohl mal bei der Telekom anrufen müssen.

Ich warte einfach noch etwas, es steht zwar da 48 Stunden, die sind auch schon längst vorbei, aber vielleicht dauert es nur ein wenig länger. :eek:

Grevey würde ich nicht empfehlen , da man wie ich gehört habe , öfters 112 wählen muss , und wir alle wissen wofür 112 steht.

Zurück
Oben