• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

iDont_Know

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.326
da wir hier keine Sims City SammelThread, denke ich
lohn es sich einen zu machen :)








SimCity Limited Edition
Sim-City-ohne-gc-Promo-DE.jpg
Die erfolgreiche Städtebausimulation ist wieder da! Erschaffe die Stadt deiner Wünsche und triff die richtigen Entscheidungen, um deiner Stadt ein Gesicht zu geben und die darin lebenden Sims zufriedenzustellen.

Jede deiner Entscheidungen, ob groß oder klein, wirkt sich auf die Stadt aus. Investiere in die Schwerindustrie, und deine Wirtschaft wird boomen. Allerdings wird gleichzeitig auch die Gesundheit deiner Sims unter der Verschmutzung leiden. Nutze ökologische Technologien und steigere die Lebensqualität deiner Sims. Damit riskierst du jedoch auch höhere Steuern und Arbeitslosigkeit. Verbünde dich mit deinen Freunden und meistere globale Herausforderungen: Fliege in den Weltraum, verringere die CO2-Emissionen oder erbaue prachtvolle Wunderwerke. Tritt in weltweiten oder regionalen Ranglisten gegen andere Spieler an, um die reichste, schmutzigste, glücklichste oder bei den Touristen beliebteste Stadt zu erbauen!

Bestelle die Origin exklusive SimCity Digital Deluxe Edition vor und erhalte drei europäische Stadtpakete. Errichte weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Eiffelturm oder den Big Ben. Schau zu, wie die Geschäfte, Häuser und Fahrzeuge in der Umgebung der Sehenswürdigkeiten langsam die Atmosphäre, den Stil und die Architektur des entsprechenden Landes annehmen.
SimCity Limited Edition Deutschland Release (PC, PC Download): 7. März 2013​
http://www.ea.com/de/sim-city









https://www.youtube.com/watch?v=YceL2C4TW4Q



jetzt seid ihr dran :):evillol:
 
Ich habe die Beta/Demo gespielt und bin echt enttäuscht.
Das Spiel ist für Kinder gemacht, es ist viel zu einfach und die Karte war nach gut 30min vollgebaut....
Geld stieg auch immer weiter an egal was man gemacht hat.
Dazu kommt noch die Daueronline-Verbindung, also ich werde das Spiel nicht kaufen.
Ich spiele dann doch lieber Simcity 4 mit den guten Mods und muss nicht jede Kleinigkeit gegen Geld (DLC) erwerben ;)
 
Ich hab mir grade mal ne Vorbestellung der Digital Deluxe Edition gegönnt, ich denke der Multiplayer wird ganz lustig da ich auch 3-4 Kollegen habe die mitspielen werden. :D
 
Ich hab es zwar nicht gespielt (mag Origin nicht), aber die Gamestar fand, wie viele auch, das die Karten einfach zu klein sind.

In einiges Let's Plays wurde dies auch bemängelt und kann es auch nachvollziehen, denn wirklich groß ist die Karte nicht.

Auf nachfrage bei Maxis hieß es, das Städtebauer in Wirklichkeit auch nur begrenzten Raum zur Verfügung haben.
Gut, ist nachvollziehbar, aber das ist ja ein Spiel und kein Städtebau Simulator.
 
Wann soll das Spiel eigtl. erscheinen? Ich hab was vom 7 März in Erinnerung.
 
MrEisbaer schrieb:
Ich hab es zwar nicht gespielt (mag Origin nicht), aber die Gamestar fand, wie viele auch, das die Karten einfach zu klein sind.
In einiges Let's Plays wurde dies auch bemängelt und kann es auch nachvollziehen, denn wirklich groß ist die Karte nicht.

Ich hoffe das man die Kartengröße irgendwie durch umschreiben einzelner Dateien vergrößern kann. Dürfte ja normalerweise nicht so schwierig sein.
Sollte es aber unter keinen Umständen möglich sein, wird es nicht gekauft.
 
Also ich meine ich hab es selber auch noch ned gespielt aber soooo klein waren die karten doch in den Videos gar nicht, in anbetracht, dass man auch mehrere Städte gründen kann?!
 
Naja, eine Region besteht aus 3 "Städten" und einem Regionsprojekt. Die Region selber ist circa so groß wie eine Region in SC4 wobei eine Stadt circa 1/16 von einer SC4 Region einnimmt. Also echt nicht viel.
Und dabei wird die SC 2013 Region nicht mal annähernd ausgefüllt und es gibt sehr viel unansehnliches brachliegendes Land. Was umso mehr schmerzt wenn man die eigene Stadt vollkommen zugepflastert hat.

Das Problem, dass es zu einfach ist, hatte ich in der Beta auch.... nach 20 Minuten war kein Bauplatz mehr vorhanden, 50.000 Einwohner waren auch schon da, Geld ohne Ende und mangels Beta Umfang auch kein weiterer Ausbau möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
abwarten ,..

Beta ist Beta :)

Maxis hat verlauten lassen, das die Kartengröße so bleibt wie sie ist :p
 
Ich wills ja niemanden schlecht reden, aber die Fakten sprechen für sich:

http://sc2013thedeception.blogspot.nl/
http://www.nowgamer.com/news/1728095/simcity_maxis_explains_limited_city_sizes.html

Bereue selbst schon meinen eigenen Blindkauf. Wenn man Spiele wie Cities XL sieht (mal abgesehen von den ganzen Bugs im Spiel) scheint das technisch Machbare weitaus höher zu liegen als man uns in SC 2013 glaubhaft zu machen versucht.

Und das ist auch, was den Leuten so sauer aufstößt: Der Nachfolger ist restriktiver als der Vorgänger. :(
 
so langsam baut sich der hype für mich auf. :)

nur der preis schockt mich son bisschen und offenbar scheint die simulation auch nicht so komplex wie in den vorgängern zu sein (societies ausgenommen). es würde mich schon freuen, wenn simcity2013 ein mix aus simcity4 und societies ist. die tendenz, die ich in neueren let's plays gesehn hab, scheint aber leider ehr zu societies zu gehn. :(
 
Apropos Preis, bei Amazon finde ich nur die Limited und die Collectors Edition, was kostet denn die "normale" Version?

Zum Verkaufsstart schon mindestens 3 Addons für je 10€ raus zubringen hört sich irgendwie so an das das Spiel sehr unvollständig ist.
 
Meine Güte, es ist ne absolute Abzocke was EA da macht! 70€ für ein Spiel und dann noch ZUM RELEASE DLC bzw Bonuscontent, wofür man dann 90€ bezahlen soll? Und es gibt immer noch Leute die das machen?! Unfassbar...
Das schlimme ist, wie man in dem Thread hier ja auch wieder sieht, sie kommen damit durch und machen nen riesen Gewinn und es wird immer schlimmer und teurer für weniger Qualität. Naja man muss es zum Glück ja nicht kaufen, aber einen Rat hab ich dennoch..
Kauft euch Sim City 4, ladet euch KOSTENLOSE Addons und Häuser und habt an nem ausgereiften Spiel Spass, welches ihr immer und ohne Internet spielen könnt... Wäre für den Spielspass, die Herausforderung und euren Geldbeutel bedeutent angebrachter.
 
Wohin der Hase mit den DLC's läuft, konnte man schon mit Sims 3 als Vorgeschmack genießen.

Wenn man da alles an DLS'c kauft, hat man locker Minimum ein ca. 100-120 Euro Spiel
 
Hallo erst mal :)

Über DLCs lässt sich streiten. Ich finde es ist ein nettes Gimmick für die die es wollen, wer es nicht will, muss es ja auch nicht kaufen ;)
Bei Sims ist es aber auch nicht wirklich anders. Angefangen beim ersten Sims mit dutenden von Erweiterungen (Hot Date, Haustiere, Urlaub [keine Ahnung wie die wirklich alle heißen :D]). Das waren damals im Prinzip schon "Analoge DLCs" oder? :)

Kartengröße wir laut allen Developern, die ich bis jetzt gehört habe bei 2kmx2km bleiben. Habe letztens ein interessantes Video gesehen, das die Thematik auch aufgreift: https://www.youtube.com/watch?v=FAEAdpIZk7o

Ich habe SimCity 4 nicht gespielt, finde aber auch, dass es sehr schwer ist, es mit SimCity (5) zu vergleichen. Es ändert sich doch so einiges.
Bei der 2ten Beta habe ich teilgenommen und war mehr als zufrieden. Es lässt einfach (begrenzt durch die Stadtgöße) mehr Optionen frei als SimCity4. Feuerwehrstationen, Schulen, usw. können erweitert werden und müssen nicht 20 mal in eine Karte gepackt werden. Neues Verkehrskonzept. Neues "Liefersystem" für Energie, Wasser,..
Ich freue mich besonders auf das spezialisieren von Städten auf unterschiedliche Zweige (Tourismus, Kohle, Öl,..)

@JiJiB!: Es wird unterschiedliche Regionen geben. Die kleinen werden nur wenige Städte haben (nicht sicher wie viel genau). Es wird aber auch Regionen geben, mit bis zu 16(!) Städten und mehreren Gemeinschaftsprojekten :)

Bis dahin

Grüßle Fox

Edit: Beim Name vertippt :freak:
 
Fox, du musst auch nicht bei SimCity 4 dutzende Sachen bauen. Du kannst einfach größere bauen... Einfach so anbauen geht in der tat nicht, aber es gibt auch in SimCity 4 "verschiedene" umbauten, man muss nur den Umweg nehmen das alte vorher abreissen...

Und warum ist es "schwer" zu vergleichen? Es ist der Nachfolger, oder? Es sollte an Sim City 4 anknüpfen und es wurden versprechungen an die Community gemacht, wovon nichts eingehalten wurde.

Und das Vertriebsmodell ist eine MELKMASCHINE, was findest du daran denn bitte toll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben