Simlock iPhone 4s entfernen

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

letzten Freitag ist mein T-Mobile Vertrag ausgelaufen. Ich habe ihn erst mal nicht verlängert. Nun war ich auf der T-Mobile Seite um das iPhone 4s vom Simlock zu befreien. Allerdings wird mir gesagt, dass dies erst am 9. November möglich ist. Ich sag mal so, das ist ein ziemlich ungünstiger Zeitraum um ohne Handy zu sein.

Kann man T-Mobile auffordern, dass auch jetzt zu machen oder muss ich mich da gedulden? Bin ja jetzt kein Kunde mehr.

Danke, wäre schön wenn da jemand Erfahrungen hat.

Eigentlich sollte ja ein entfernen des Netlocks nach 2 Jahre direkt möglich sein. Komisch dass das bei dir dann erst in gut 2 Wochen gehen soll. Auf jeden Fall würde ich mal bei der Hotline anrufen, fragen kostet nichts.

Sonst als Übergangslösung eben eine Prepaid-Karte von T-Mobile, wenn du das Gerät unbedingt brauchst. Soweit ich weiß kann man einen Postpaid-Vertrag auch in einen Prepaid-Vertrag überführen, sprich du könntest für die Übergangszeit bis zum 9.11. auch deine alte Nummer behalten.

MfG Tim

Sich eine Prepaid Karte zu nehmen und dann die alte Nummer weiter zuverwenden bis der Unlock geht, klingt nach einer guten Alternative. Danke :D Hoffe das klappt alles.

Musst du aber vermutlich über die Hotline regeln. Ich hatte das mal dass ich bei der Kündigung gesagt hatte ich würde die Karte gerne als Prepaid weiter verwenden. Am Tag des Vertragendes wurde sie dann trotzdem deaktiviert, eine nette Dame an der Hotline konnte das Ganze rückgängig machen und sie sofort als Prepaid-Karte nutzbar machen.

Ich würde aber denken dass das auch noch einige Tage später (ist ja jetzt bei dir der Fall) möglich sein sollte.

MfG Tim

Zurück
Oben