Simm Shuttle für DDR2 module ?

chip273

Lieutenant
Will mehr Speicher habe nicht genügend Bänke, was nun?

Hallo ,
mal eine Frage, ich weiss die ist blöd, trozdem wollt ich die mal loswerden :

Kennt jemand von euch noch diese Simm Shuttle dinger womit man beim umstieg von SIMM Speicher auf EDO Ram je 4 SIMM Module kombinieren und als ein einzelnes EDO Speichermodul auf's Mainboard stöpseln konnte ? Die waren die beste erfindung um beim Speicher generationenwechsel Geld zu sparen. Einfach alte Module weiternutzen...

Später gab es dann auch speicher Shuttles womit man 2 standart EDO module auf einen Sockel/Steckplatz stöpseln konnte. Ebenfalls genial zum Speichererweitern wenn das Mainboard nicht genügend Speicherbänke hat.

Nun dachte ich mir, das wo ja die speicherpreise so im keller sind, aber eben leider nur die 1024 MB module wirklich billig zu haben sind, vll. hat es ja irgendein Hersteller gewagt wieder solche Dinger auf'm markt zu bringen. Aber eben für DDR2 Module. Hat irgendjemand so etwas in der Richtung auf'm Markt gesehen ?

Bei knapp über 100 Euro würde ich mir halt gern nochmal 4x1GB zulegen, habe aber keine freien bänke mehr. Und zur zeit Speicher gebraucht verkaufen ? Neeee...

Grüsse,
chip273

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du dir den Speicher kaufst, aber den Alten erst mal behälst, bis die Preise wieder steigen... Nur so ne Idee...

Sowas geht schon lange nicht mehr wg der Signalwege zum Memorycontroller bei den hohen Takten. Einfach 4x1GB MDT2-800 Kaufen für 129€ und zuschauen, wieder Preis wieder abgeht :king:

Zurück
Oben