News Neue DDR2-Module für Server von MDT

Wave

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
87
MDT gefällt mir immer besser machen mittlerweile richtig gute RAM Module.Sind richtig günstig und werden in Deutschland produziert. Hut ab in der heutigen Zeit.

Gruß Wave
 

Hildebrandt17

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Tja und vom Preis redet keiner...
Wahrscheinlich 500-700€ für einen 2gb riegel.
Naja, hoffentlich sehen wir auch mal im nicht registered Bereich 2gb Module!
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.487
´dem stimme ich zu, bis jetztwaren alle meine mdt module super und sehr zuverlässig!

weiter so

du hildebrand

mdt hat doch die ersten erschwinglichen 2gb moduke vorgestellt!
 

Deinorius

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.347
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe (und das Bild sagt es auch aus), liegen die Kapazitäten nicht bei 512 MB, 1 oder 2 GB sondern bei 576, 1152 und 2304 MB. o_O
Da sind ja auch statt 16 18 Chips pro DIMM drauf.
Ist mir bis jetzt noch bei keinem ServerDIMM aufgefallen, aber ich kann mich ja auch irren.

Aber über den Preis der 2 GB DIMMs will ich jetzt erstmal nix wissen. :D
 

MAFRI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.157
geil. finde sowas extrem gut.
weiter so MDT. atte schon öfters MDT verbaut kann nur emfehlen.
werde mir irgendwann demnächst nen Xeon server zusammenbaun mal guggen ob MDT oder infineon aber wies immomnet aussieht preislich MDT.

in meinen neune PC der die nächste woche kommt kommt auch MDT :king:


cu
mfg
mafri
 

Gummibär

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
@ Hildebrandt17: Schau einfach mal hier

Ich find das toll und hey... is logisch das die bissel mehr kosten. Is ja schließlich Registered.

Ansonsten machen MDT wirklich verdammt guten Speicher. Ich hab selbst 2 GB von denen und bin mehr als zufrieden.

Es lebe MADE IN GERMANY!
 

Ralfii

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
805
Was bedeutes eigentlich "registred"

Danke !
 

Gummibär

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
@8: Ziel der Technik ist es, mit Registern die Speichermenge und Datenintegrität zu erhöhen, während der elektrische Widerstand verringert wird.

Für nähere Informationen einfach mal das Lexikon benutzen :cool_alt:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Lexikon-Link korrigiert)

dualcore_nooby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
668
@Deinorius und Gauder:
ja, das sind ECC Registered Speicher. Sie haben ein Modul mehr drauf. Bei den Servern die unsere Firma aufstellt ist sowas auch immer drin. Kosten eine Stange Geld, aber im Server rentiert es sich.
 

DPaMarCom

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
genau... schaut doch mal bei Alternate rein.. da ist das komplette Programm beinhaltet incl. techn. Features..
 
Top