[SIMPLE FRAGE] Wie schließe ich meine XBOX über LAN an das Internet an?

marci2811

Newbie
Also unser Router von der Telekom steht in einem anderen Zimmer und trotzdem möchte ich meine XBOX gerne mit LAN anschließen.
Kann ich das LAN Kabel auch aus einer anderen Telefonbuchse in dem Zimmer wo die XBOX steht einfach an die XBOX anschließen?
Oder muss das Kabel direkt von dem Router bis zur XBOX? :(

Und wenn das nicht geht, access point und wlan adapter für die xbox kaufen ;)

ISt es eine Telfondose oder LAN-Dose?! Wenn da ein LAN-Kabel reinpasst, probiere Dose - XBOX, falls es nicht passt, musst du Router - XBOX verbinden.

direkt zu Router. Oder Wlan verbindung.

also ich kenne keine TAE Dose (= Telefonanschluss) in die ein LAN Kabel (RJ45) reinpasst, also wir das schon rein mechanisch nicht passen, aber selbst wenn: Nein, geht nicht.
Möglichkeiten:
- WLAN Accespoint kaufen und per LAN an Router und dann per WLAN an XBOX
- LAN Kabel direkt vom Router an die XBOX
- "einfachste" Lösung, wenn auch nicht die billigste: LAN per Stromnetz, also sog. "Power-LAN", CB Preisvergleich der Produkte

vonner xbox innen pc und den pc als bridge nehmen müsste doch auch gehen?

Ist es ein Nachbarzimmer? Wenn ja könnte man einfach in der Ecke ein Kleines Loch durch die Wand bohren und die Kabel schön hinter den Fußleisten verlegen.
Ohne Handwerkliches Geschick kann man aber auch die bereits genannten Strom-Lan-Adapter verwenden, oder - und das wäre das einfachste glaube ich - W-Lan benutzen. Im Menü sollte sich da unter Netzwerkeinstellungen was finden lassen. So habe ich auch meine PS3 mit dem Internet verbunden, Router steht im Zimmer darunter.

@Sneazel: Dafür müsste doch dann der PC laufen.

Zurück
Oben