• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox über LAN-Kabel an PC anschließen

CuZ

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage. Ist es möglich eine Xbox über ein Netzwerkkabel zu verbinden? Ich hab das schon mehrmals versucht aber die Xbox wird ums verrecken nicht erkennt. Jetzt bräuchte ich mal ein paar tipps. Könnte das an Vista 32bit liegen? Ich hab nämlich keinen bock mir da xp draufzuhaun xD

Redest du von der Xbox 1 oder Xbox 360?

Normalerweise sollte eigentlich beides gehen.

Ggf. mal Routereinstellungen oder IP Adressen überprüfen.

CuZ schrieb:
Ist es möglich eine Xbox über ein Netzwerkkabel zu verbinden? Ich hab das schon mehrmals versucht aber die Xbox wird ums verrecken nicht erkennt.

ziemlich blöde ausgedrückt haste dich....

Isn Router oder Switch zwischen PC und XBox oder willste direkt an den PC?

is die erste Xbox also die Ur-Xbox :P und ich will direkt Xbox zu PC also ohne router und ohne switch dazwischen. sobald ich versuche mich bei der xbox mit xbox live zu verbinden, kann ich sie von meinem PC aus anpingen. Sobald der versuch mich bei XboxLive anzumelden abgebrochen wird, ist es nicht mehr möglich sie anzupingen. Und die festplatte wird nicht erkannt,nirgends wird se angezeigt. hab die xbox umgemoddelt, sprich eine 200gb festplatte eingebaut und noch extra dashboard progs drauf. Hab versucht die IDE festplatte direkt an den pc anzuschließen jedoch ohne erfolg. hab den jumper auf slave gestellt, gibt aber trotzdem iwie einen konflikt mit meiner SATA platte. Was allerdings komisch ist, denn ich hab noch eine IDE platte mit drinnen und die spackt nicht so rum.^^

ok ich weiß liest sich alles durcheinander xD

ja die festen IPs hab ich schon gemacht. :) crossover kabel unbedingt nötig oder empfehlenswert?^^

was aber komisch ist, ist folgendes. Die platte ist eine IDE, davon hab ich eine als zweite platte in meinem PC integriert. Mein hauptplatte ist eine SATA. Als ich versucht habe die xbox platte sprich die IDE2 ranzuhängen für meine andere IDE1, hat mein vista endlos geladen, sprich ist nicht hochgefahren. im BIOS wird sie auch nicht erkannt. in der festplatten bootreihenfolge ist sie hinter der SATA platte. Meine fest integrierte IDE1 platte wird im BIOS auch nicht erkannt, auch nur in der Festplattenbootreihenfolge. Sie funktioniert ohne murren. XBox platte ist auch nicht kaputt, funzt auch. Jumper auf die Slave Pins gesteckt, also müsste es auch gehn.....etz meine nebenfrage^^ wieso geht des net :D

Zum besseren Verständnis:

SATA=Hauptplatte
IDE1=Nebenplatte im PC
IDE2 o. XboxPlatte=Festplatte aus der Xbox

Zuletzt bearbeitet:
ach man xD ma gucken ob da noch eins in der firma rumgurkt^^ hättest du eine idee wie ich die festplatte direkt an den PC hauen könnte. Hab die Festplatte Samsung SGH-241 glaub ich ^^ muss ich daheim nochmal nachschaun xD hock grad inner arbeit^^ als switch kann ich ja eig auch meinen router verwenden oder nich?:P

Zuletzt bearbeitet:
am leichtesten ist es über den router, wenn dieser DHCP (also automatische vergabe der ips) kann
und über mehrere Ports verfügt, wo einer frei ist für die knicksbox.

Dann einfach bei der Xbox alles auf automatisch stellen und feuer. Dann gehts auch mit nem patch kabel ohne crossover.

Zuletzt bearbeitet:
achso ja ok werd ich heut abend mal ausprobieren :) an den weg hab ich gar nich gedacht ;) ich danke euch allen schon mal für die ideen. ich meld mich heut abend nochmal und verrat euch wies ausgegangen ist :D

Ich würd mir nen günstigen Switch holen da haste mehr davon als mit der Verbindung über Crossover Kabel. ;)

Und wenn ich mich recht erinnere muss man zuerst iwas machen das man eine Festplatte von der Xbox im PC überhaupt nützen kann. Weiss aber jetz nach den vielen Jahren leider nicht mehr was das genau war...evtl mal googeln.

Ich hab mich damals immer über nen FTP Browser mit meiner Xbox verbunden, wenn es was zu kopieren gab. :)

meinst du software veränderung oder hardware mit festplatte am pc nutzen? denn es ist ja eig ne ganz normale platte die auch im pc genutzt wird. könnt ja ma schaun ob hier in der firma iwo ein alter switch rumliegt :) aber vorerst wirds ja der router auch tun^^ maaaaaa schaun wies wird :D wie gesagt ich sag euch bescheid :D

Das es ne normale 3,5" HDD ist weiss ich auch, und zwar ist sie nämlich verschlüsselt, hoffe dir hilft folgender Link. ;)

Festplatte von Xbox in PC

Zuletzt bearbeitet:
och menno :D scheiss technik :P welcher pfosten hatn sich des ausgedacht XD bei google hab ich etz nix vernünftiges gefunden. hättest du nen tipp?^^ musst deinen grips bissi anstrengen ;)

Siehe Link von mir würd ich sagen ^^ :D

oh :P heut is freitag da denk ich nich so viel^^

Kein Thema geht mir auch desöfteren so, warte auch schon bis es endlich mal 3 wird und ich endlich meinen Neo Geo CD vom Zoll abholen kann!! Windjammers Session ich komme! :D

hmm die xbox über nen switch ranzuhängen hat auch nicht funktioniert :/ wird nicht im netzwerk erkannt -.- muss man dafür bei xbox live angemeldet sein?oO

um xbox live zu nutzen natürlich...
sie sollte aber dennoch erkannt werden...

nichts kaufen!!
mach lieber das!

du musst auf deinem computer auf folgendes gehen:

start
systemsteuerung
netzwerk- und freigabesteuerung
netzwerkverbindungen verwalten
dann rechtsklick auf das symbol bei dem die normale internetübertragung ist
eigenschaften
oben auf freigabe wechseln
dann must du an beide dinger ein häckchen machen...

dann sollte es funktionieren....

also bei mir hat es jedenfalls so gekplappt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben