Simple Script - Script oder Premium Script gesucht/ Passwortschutz der Homepage

masterfile

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe HostMonster als Webhoster und habe über Simple Script meine Homepage mit Trendy Site Builder erstellt. Jetzt zu meiner Frage. Ich suche ein Script mit dem ich meine Homepage Passwortschützen kann. Also, dass man wenn man die URL aufruft zuerst ein Passwort bzw. auch einen Benutzernamen eingeben muss, bevor man rein kann? Kann mir da jemand helfen?

Ich habe vorher eine Seite mit Script Soholaunch gehabt und da gab es die Funktion gegen Gebühr...

Gruß,
Masterfile

Danke für die rasche Antwort, leider bin ich da ein kompletter Neuling...
Wenn ich im cPanel - Dateien - Dateimanager gehe, dann hab ich zur Auswahl die Verzeichnisse: 1) Home Verzeichnis 2) Web Root 3) Öffentlicher FTP Root 4) Dokumenten Root für ....

Welchen muss ich denn da auswählen? Kenn mich da nicht ganz aus...

Gruß, Masterfile

hm
ich würde es mal im Ordner Web Root versuchen
musst du halt einfach mal durch die ordner klicken und nach deiner Webseite suchen.

Ich steh da irgendwie komplett an mit dem Htaccess & Htpasswd Generator. Wie finde ich bitte bzw. wo finde ich die .htaccess und .htpasswd Dateien im Web Root? Ich hab das Verzeichnis mit dem Script (Builder meiner HP) gefunden, aber die Dateien kann ich nirgends finden wo ich das Ergebnis einfügen soll? Bitte Hilfe!!!

du musst die dateien erstellen.

entweder online mit diesem filemenager falls das geht oder unter Windows mit dem Editor einfach den Inhalt aus dem generator reinkopieren und dann unter dem namen .htaccess und .htpasswd abspeichern.

anschließend in das Verzeichnis hochladen.

Ich hab das jetzt ganz genau nach Anleitung von dir gemacht, tut sich aber gar nichts... :rolleyes:
Bei Name des Bereichs handelt es sich eh um die URL, oder? Nicht das ich da was missverstanden hab. Jedenfalls ich habs genau wie nach Anleitung mit den Daten gemacht und unter Windoof die Ergebnisse in jeweils 2x seperate .txt Files abgespeichert und unter dem Verzeichnis was ich angegeben hab hochgeladen! Hochladen funktioniert aber offensichtlich nicht richtig, weil wenn ich danach einen Blick in das Verzeichnis werfe sind die Files nicht da? Verzweiflung...

Name des Bereichs kannst du nennen wie du willst. Das hat nur Auswirkungen darauf was in dem Popup steht was beim aufrufen erscheint.

die Dateien dürfen nicht die Endung .txt haben!

Die Datei darf nur .htaccess bzw .htpasswd heißen....

Und die beiden Dateien müssen natürlich genau in das Verzeichnis wo auch die anderen Dateien der Homepage sind.

Dir scheint es da wirklich an jeglichen Grundkentnissen zu fehlen was die ganze Sache hier über das Forum sehr erschwert :(

Zurück
Oben