Simples abspielen eines Online Videos, fkt leider nicht! Firefox Browser?

tf2netbook

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
125
Hallo und guten Abend an die Community,

Ich habe mir das Huawei FHD 10 gekauft und bin damit auch eigentlich zufrieden. Leider gibt es jedoch ein Problem, dass mich schon etwas sehr ankotzt!

Problemstellung
Ich möchte auf SpiegelOnline gerne ein beliebiges Video mit meinem Tablet schauen, der Internebrowser öffnet das Video, verhart jedoch bei dem Ladebalken! Dieser rotiert im Kreis, das Video läd aber nicht bzw. wird nicht abgespielt.

Welche Browser habe ich getestet?
Interner Android Browser --> Laden und unendliches drehen des Ladebalkens!
Chrome --> das Video wird stockend abgespielt! Bis jetzt der beste Erfolg mit diesem Browser erziehlt, jedoch ist die Leistung noch inakzeptabel!
Firefox --> MELDUNG im Browser, dass das Video in meinem Standort nicht verfügbar ist?
Opera --> Spielt Werbung ab, aber nicht das Video!
UCBrowser --> Laden und unendliches drehen des Ladebalkens!


Infos zum Tablet

Huawei FHD wifi only Version! Habe Android auf 4.1.2 von der offiziellen Huawei Seite installiert. Mit 4.0 habe ich keinen Test durchgeführt.

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen, habe schon gesucht aber leider nichts gefunden, eventuell ist das Problem mit Firefox beseitbar, dieser Browser gefällt mir eigentlich am besten!

Schönen Abend noch!

Gruß TF2
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcelino1703

Gast
Jop, BlubbsDE hats gesagt. Das Problem hatte ich damals auch auf MyVideo. Hab mich gewundert, warum diese nicht gingen. War der Flash-Player, der allerdings so nicht mehr im PlayStore zu haben ist.

Lädst dir einfach bei Chip die Datei runter und schiebst sie auf dein Tablet und installierst sie einfach manuell. Dann sollten so gut wie alle Videos auf den Seiten funktionieren.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Firefox ist noch ziemlich der beste Flash Browser
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Über die mobile Version von Spiegel Online kannst Du noch Videos schauen.
 

tf2netbook

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
125
Guten morgen und vielen Dank für die Antworten!

Leider besteht das Problem auf der SpiegelOnline Seite immernoch! Mit firefox erhalte ich die Meldung, dass das Video an meinem Standort nicht verfügbar ist? -->Wieso zum Teufel!
Ich kann Videos auf YouTube schauen, ohne die APP zu nutzen, nur über den Browser. Die Videos auf der computerbase Seite fkt auch ohne Probleme.

Teilerfolg
Ich habe es mit opera geschafft die Videos abzuspielen! mit dem Next Browser, der mir sehr gut gefällt, ging es leider auch nicht, unendliches drehen der Ladeanzeige --> Flash im Browser war aktiviert. Der Browser ist cool, würde ich auch gerne nutzen...

APK Installation
Natürlich habe ich euren empfehlungen folgend die Java Versionen installiert und sogar alle Link probiert -->
Der obige Stand ist der aktuelle, nach dem updaten!

Ländereinstellung?
Habe versucht beim abspielen der Videos GPS zu aktivieren, firefox hat jedoch das selbe angezeigt, also kein Erfolg!

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen, vorallem verstehe ich nicht, was es für ein Problem bei Firefox gibt!
Sonst muss ich wohl Opera benutzen, dort scheint es am besten zu funktionieren bzw. überhaupt zu fkt.

Gruß und schönen Sonntag noch!
 

dienst

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
906
Android beherrscht kein Flash mehr ist eine falsche Aussage, denn mit Android hat es nichts zu tun. Es werden einfach keine Updates für Flash mehr veröffentlicht.

Es liegt wahrscheinlich an der Internetseite. Als ich gerade Spiegel Online unter Android aufgerufen habe, wurde ich auf die Desktopseite geleitet. Wenn die Seite gar keine mobile Version hat, dann ist das für Videos schon mal ein Hindernis.

Ich würde auf die App zurückgreifen: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.spiegel.android.app.spon&hl=de
 
Top