• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 2 auf 2 PC's

evil_2002

Ensign
Hi Leutz,

ich habe 2 PC's und auf jedem ist Sims 2 drauf. (Original habe ich mir gekauft)
Die beiden sind über LAN miteinander verbunden.

Nun will nicht nur ich dieses Spiel spielen, sondern meine Freundin auch, aber das können wir ja leider nicht zur gleichen Zeit, oder?
Extra nochmal das gleiche Game holen birngt es ja nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht, ich will nichts illigales machen!

Will nur mal wissen, ob es möglich wär es gleichzeitig zu zocken.
Und wenn ja wie ich das anstelle.

Besten Dank!

Bye.

Sims2 hat keine mp modus, oder sowas in der richtung du kannst also nicht zusammen spielen

hiho,

Ich habe mich zwar mit SIMS2 nicht wirklich beschäftigt und kann Dir auch keine Lösung zu deinem Problem geben, aber....

...prinzipiell ist es "illegal" eine Software bzw. Lizenz auf 2 verschiedenen PCs zu nutzen. Ein gutes Beispiel wäre hier Winodws, das darfst Du eigentlich auch nicht auf 2 verschiedenen PCs installieren und nutzen. Eine Lizenz gilt meistens für eine Installation(ausser volumenlizenzen, aber die gibts ja bei Spielen nicht(???) ).

Gut im XP kann ich das ja noch verstehen, mit der Lizenz.

Bei Spielen finde ich das schwachsinnig, denn wenn ich eine Game-CD fürs spielen brauche, kann ich ja nicht mit den anderen PC dieses Game zocken.

Und wenn ich ein Image anlegen würde wär es ja auch strafbar?
(es wird ja auch eine Kopie vom Game angefertigt)

Dann ist es doch auch richtig, der Kopierschutz wird beim Image umgangen oder verändert?

Das Sims 2 keine MP-Modus hat ist klar, dafür gibt es eine andere Version von Sims.
(Will ja nicht gegeneinander spielen, nur zu gleichen Zeit)

Ich habe wie gesagt nur das eine Original und würde es gerne spielen, und nicht immer warten bis meine Freundin keine Lust hat es zu spielen.

Vielleich hat einer von Euch des Rätzels-Lösung?
Besten Dank!

Bye.

CD in PC 1 und Spiel starten. Dann CD raus und sie in den anderen PC und starten. ^^

Aber denke nich, dass das illegal is ein Spiel auf 2 Rechner zu installieren. Solange es privat bleibt. Er gibts ja nich an Freunde oder Fremde weiter.

Hi,
des Rätsels Lösung ?

Spiel doch einfach mit deiner Freundin und lass die Computer aus !

Ist es in diesen fall nicht legal einen No-CD-Patch zu benutzen?

Holodan schrieb:
Aber denke nich, dass das illegal is ein Spiel auf 2 Rechner zu installieren. Solange es privat bleibt. Er gibts ja nich an Freunde oder Fremde weiter.

Glaube ich schon, lasse mich da aber gerne eines besseren beleheren. Aber solange man nicht sein komplettes Harem versorgt wird niemand grossartig Stress machen denke ich, wäre schon ziemlich kleinlich.

Deatheagle2 schrieb:
Ist es in diesen fall nicht legal einen No-CD-Patch zu benutzen?

Es ist nie legal nen Crack zu benutzen!

@deLirium1412: Bin mir da auch nich so sicher.

LOL, mit der Freundin spielen, Du meinst wohl an Ihr :D

Spass beiseite, ich gehe den einfachsten Weg der aber wahrscheinlich nicht immer
funktionieren wird.
Den Weg mit der CD.

Danke nochmal für die Idee'n und Tipps!

Bye.

...prinzipiell ist es "illegal" eine Software bzw. Lizenz auf 2 verschiedenen PCs zu nutzen. Ein gutes Beispiel wäre hier Winodws, das darfst Du eigentlich auch nicht auf 2 verschiedenen PCs installieren und nutzen.

ne blizzard bietet bei all ihren spielen an, dass man es
1. auf seinem pc
2. auf seinem laptop
3. an seinem pc am arbeitsplatz
installieren darf.

Zurück
Oben