• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Installation bricht ab

der JENSEMANN

Lieutenant
guten abend zusammen!
so folgendes:
mein nachbar hat seiner tochter sims city 2 zu weihnachten gekauft(was von meiner seite noch zu vertreten ist ;) )aber die installation macht probleme.es kommt eine fehlermeldung:virtuelles laufwerk gefunden
also ich weiss ja dass sims von ea games ist und ich weiss dass diese doch immer schlampiger ihre spiele programmieren :(
aber ich meine gehört zu haben dass wenn man zb clone dvd oder clone cd(auch andere programme dieser art)installiert hat,sich dies negativ auf die installation von spielen des herstellers ea games auswirkt.
also sonst hätt ich keine idee was es sein könnte
arbeitskollegen hatten sich auch wie ich zb nfsu 2 gekauft und das gleiche insatallationsproblem gehabt(obwohl auch diese kein virtuelles laufwerk haben)
also wenn ich auf dem richtigen dampfer bin, dann führt mich bis zum ziel.wenn nicht dann klärt mich auf :)
danke jetzt schon für die antworten
(ich vergebe auch karma nur positives ;) )

Re: Sims City 2 Installationsproblem(fehlermeldung)

Jupp die Fehlermeldung tritt auf wenn man Brenn/Kopier Software instaliert hat, also Nero/CloneCD/DVD/ Alcohol und konsorten.

Diese Deinstallieren und die Installation geht dann normalerweise einwandfrei

danke für die schnelle antwort! :)
ähmm bei mir läuft immer clone im hintergrund wie ist es denn wenn mein nachbar dieses einfach ausschaltet oder reicht das nicht
muss clone und konsorten wirklich alles deinsatlliert werden?

zu empfehlen ist es, denn seit der Gesetzesänderung vom 13. September ist jegliche Software, welche einen Kopierschutz umgehen kann, in Deutschland illegal.

Naja oft muss sie deinstalliert werden da da das game bzw. dessen installer nach eben solcher software sucht

Zurück
Oben