Sims 2 startet nicht wg Emulationssoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugar39

Cadet 4th Year
Habe seit 6 Monaten Sims 2 und alles lief prima. DIsk 1 beim Start rein und los.

Nun habe ich einen neuen PC. Nach Installation des Spiels lege ich wie immer Disk 1 rein. Es startet kurz an und meldet dann "Sims 2 hat CD-/DVD-Emulationssoftware auf ihrem PC gefunden. Bitte deaktivieren Sie das zunächst" - und verweigert den Start.

Das Problem: Außer Nero 6.6 (gabs beim neuen DVD-Laufwerk mit drauf) hab ich keinerlei Emulationssoftware. Kein VirtualCD etc. Auch nie drauf gehabt.

Ich will mit meinem Original spielen und kann es nicht. Der Sims2-Patch hilft nicht weiter.

Muss ich NEro 6 deinstallieren????? Das kann es doch wohl nicht sein ...

Mein PC:
Athlon 64 3500
Win XP Home SP2
2 GB RAM Dual Channel
Sapphire 800 GTO
Samsung DVD Rom
LD DVD Brener

Jupp, das Nero muss wohl runter, bevor die Sims sich wieder zum Laufen überreden lassen.
Da hilft dir leider kein Patch, weil das ja von den Programmierern beabsichtigt ist :(

Mal wieder typisch, da hat man ein Brennprogramm auf der Platte (seit wann kann Nero 6 kopiergeschütze CDs kopieren, oder habe ich was verpasst?) und schon wird einen unterstellt das man eine Raubkopie damit schaffen will. Mit Nero kann man zwar viel machen, aber versuche es mal mit CD Burner XP Pro, CD-Bremse und Audacity. Das müsste die meisten Funktionen von Nero 6 ersetzen, nur das man drei Installationen durchführen muss statt eine.
Eigentlich ist das diskriminierend! Nero 6 kosten auch eine ganze Summe Geld und man darf es nicht einsetzen (oder auch nur auf die Platte packen) weil sich die Spieleindustrie fast in die Hose macht.

Ich muß das Game min. 5mal starten bevor mein DVD-Laufwerk den Kopierschutz akzeptiert. Es ist echt zum heulen.
Kann man mit deinem DVD-Laufwerk zufällig auch CD/DVD´s brennen? Vielleicht ziert sich deshalb X3. Ich meine mit solch einen Ding kannst du eine Raubkopie erstellen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die einzig mögliche legale Antwort schon gegeben wurde, mache ich mal dicht.

Andere Beiträge, die leider deutlich in den illegalen Bereich hineingehen, habe ich verschwinden lassen. Eigentlich sollte es sich inzwischen herumgesprochen haben, dass derartige Dinge für ComputerBase sehr unangenehm werden können.

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.