• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 2 startet manchmal nicht

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
meine Freundin hat ein Problem mit ihrem PC. Und zwar, wenn sie Sims starten will, startet das Spiel auch, der Bildschirm bleibt dann aber schwarz, bevor man ins eigentliche Menü kommt, dann hilft nur noch Task-Manager, unter Prozesse kann man dann das spiel beenden und dann is man wieder im Windows, das macht man dann so ein paar mal, bis es endlich funktioniert. Scheint mir auch als wären Ihre beiden Samsung Laufwerke lauter als gewöhnlich.

Ich habe 2 Vermutungen: Entweder ein Softwareproblem(Sie hat XP64), dass Windows mit dem Spiel nicht klarkommt, ich glaube sie hat fast alle Addons dazu. Bei mir hat sie sich nur das normale Sims 2 installiert, das läuft einwandfrei.
Oder das ihr Mainboard n dachschaden hat, es sind 2 Samsung Laufwerke, ein normales und ein Brenner, die ähnlichen die ich auch hab, meine scheinen aber leiser zu sein als Ihre, es sind beides SATA Laufwerke. Könnte es sein das die SATA Ports spinnen oder so?

Ihr PC

Core2Duo E4500
Gigabyte P35-DS3
2 GB PC800 DDR2 Corsair
Xpertvision HD3850 256MB
WD 250GB SATA2 Platte
2x Samsung laufwerke SATA
Windows XP64 Bit

Wirf XP 64 Bit weg. Kauf dir lieber Vista 64 Bit da die Treiber viel besser sind als die von XP 64 bit. Daran könnte es liegen. Bei XP 64 ist der Treibersupport extrem schlimm.
Wenn nicht einfach mal alle Treiber aktualisieren.

mfg Kivi

1.ist dies auch bei andern Spielen so?
2.Wüde mal den Brenner oder LEser mal raustuen und nur eins Ausprobieren!
3.Würde eher sagen das es ein problem mit dem xp64 ist,spinnt eigentlich nur ,hat treiber probleme usw.
4.Wüde alle addons von ihr installieren.

tekken

Ähh KiVi ich glaube nicht ,dass SIE einfach so 80 € für Vista ausgeben wird.....

Dafür hat sie mit Vista keine Probleme mehr.
Tippe sehr stark auf XP 64 ist einfach nur schlecht.

mfg Kivi

@Kivi123: Wer garantiert ihr dass Sims 2 auf Vista 64 mit allen Addons überhaupt läuft?

Also ich habe ebenfalls sims2 und alle addons installiert. Und es dauert ab und an schon lange bis es voll gestartet ist. Versuch mal vor dem sims spielen den pc neu zu starten, so das wenig "müll" im speicher ist. Könnte mir auch vorstellen, das es durch xp64 zu speicherengpässen kömmen kann. Warum hat Sie bei 2gb speicher überhaupt xp64 drauf? Mach lieber xp mit sp3 drauf und schon wird das klappen. Wenn es noch kein Vista sein soll.

Werde demnächst mal bei ihr 1 3. Laufwerk anschliessen und dafür die anderen abklemmen, ansonsten mal den neuesten Patch für ihr Sims installieren und wenn das nicht hilft, ist wahrscheinlich wirklich xp64 schuld. Vermute ich ja auch.... Weiss ja auch das das oft keine Treiber hat aber ich finde es sehr gut, läuft stabil und sehr schnell, kommt mir immer etwas schneller vor als XP32. Werde ja sehen was passiert, vielen dank schon mal ;)

@elepferd

das kann leider ich garantieren, meine Freundin spielt nämlich auf Vista Ultimate 64bit und da gibts keine Probleme.

Mfg Matti

Zurück
Oben