• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 Grafikfehler

FreddyAerox

Banned
Hey Leute,
habe mir gestern Die Sims 3 gekauft. Als ich es gestartet habe, kam im Hauptmenü, dass EA meine Grafikkarte nicht kennen würde, obwohl ich eine Gigabyte Geforce GTX 570 SOC drin habe. Die Graka hat danach im Spiel auch ein bisschen angefangen hoch zu fiepen.
Des Weiteren, wenn ich auf "spielen" klicke, ist meine komplette Nachbarschaft weiß, ich sehe NUR weiß.
Was ist da los?
Ich habe Win 8 Release Preview.

Gruß
FreddyAerox

Ich habe Win 8 Release Preview.

Ich denke mal das Spiel kommt einfach mit dem OS bzw. deren Grafikkartentreibern nicht klar kommt. Es kann nun natürlich nicht stimmen, dazu müsste man mal hören ob andere Leute Probleme mit Windows8 haben. Aber es ist halt nicht auf dem Markt, da kann es zu Fehlern kommen.

könnte am treiber liegen in windows 8 previev..gibts da schon offizielle treiber die das unterstützen ?:cool_alt:

Okay, danke.
Wenige

Ich denke mal Sims spielen wohl recht viele, vielleicht musst du einfach mal googlen oder Foren besuchen. Ich habe nur mal kurz eben die Suchmaschine angeworfen und gelesen (überschriften) das es wohl zu klappen scheint. Vielleicht hat jemand auch seine "Einstellungen" geposted und es hilft dir weiter :-)

Ich weiß nicht wie viele Treibe es von Nvidia nun zu Win8 schon gibt, aber mal wechseln könnte schon helfen.

Stell mal die Grafik ein, Auflösung, Details etc.
damit sollte das Fiepen schon mal aufhören, wenn EA die Karte nicht erkennt, heißt es ja nur, die Settings werden nicht automatisch angepasst.
Windows 8 ist natürlich nen Betafaktor, dennoch sollte es laufen ;)

Windows 8 = ist der Fehler schon von vornherrein ...

Da sind die Treiber und der Gamesupport noch gar nicht auf dem aktuellsten Stand .

Hab win7 wieder drauf.
Klappt jetzt, aber mein PC fängt beim Starten von Sims 3 an zu fiepen. Wenn ich Sims dann minimiere, ist es weg.
Woran liegt das?

Es kommt also aus dem Gehäuse oder aus den Lautsprechern? Ich denke mal Gehäuse, sonst würdest du es nicht so schreiben aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Kannst du mal das Gehäuse öffnen und das Störgeräusch ausfindig machen?

Ich gehe mal von Grafikkarte oder aber Netzteil aus. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. :-)

Ist nur ab und zu, nur wenn das spiel lädt. bei battlefield 3 ist das nicht :D...naja egal, stört nicht so sehr :)

Wird wohl Spulenfiepen sein was von den Spannungswandler der Grafikkarte kommt .

Okay. Danke.

Zurück
Oben