• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SIMS 3 Savegames wo anders speichern

Jack55555

Lt. Commander
Guten Tag,

Da meine Schwester auf meinem Rechner fleißig Sims 3 zockt, sind die Savegames dem entsprechend groß.
Wie man meiner Sig entnehmen kann hab ich aber eine SSD mit begrenzter Speicherkapazität.

Wüsstet ihr also einen Weg, wie man die Savegames an einem anderen Ort speichern kann?
Hab bis jetzt beim Programm selbst nichts gefunden und andauernd löschen bringt auch nix, weil nach jedem Start gleich ein Backup von den >600MB Saves gemacht wird.

Danke für jegliche Vorschläge!

LG

PS: Könnte man das vl mit ner Veknüpfung vom Ordner machen.
Also den ganzen EA kram auf die HDD ziehen und eine Verknüpfung vom Ordner am Ursprungsort lassen, damit das Prog nicht zickt

Wird doch in Eigene Dokumente gespeichert, richtig?

Rechstklick auf den Eigene Dokumente Ordner und in den Tab "Pfad". Klickst auf Verschieben und wählst ein anderes Laufwerk aus (zB D:\) und erstellst da den Ordner Eigene Dokumente und wählst den aus. Bestätigst das Windows-Pop Up und alles wird verschoben.
Alles läuft wie vorher, nur liegts woanders gelagert

mein gott, seit ich denken kann benütz ich Windows und wusste nicht, dass ich den Ordner verschieben kann

Danke dir Spillunke 1000times!
Endlich hat dieses schei* Savegame löschen ein Ende

DANKE NOCHMAL :)

Jack55555 schrieb:
mein gott, seit ich denken kann benütz ich Windows und wusste nicht, dass ich den Ordner verschieben kann

Danke dir Spillunke 1000times!
Endlich hat dieses schei* Savegame löschen ein Ende

DANKE NOCHMAL :)

Jo, viel Spaß. Kein Problem

Zurück
Oben