Sims2 unter Vista Home Premium als Standardbenutzer

mokum23

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Sims2 unter Vista Home Premium als Standardbenutzer zu spielen ohne das Administrator Kennwort einzugeben.
Den aktuellen Patch von der EA Seite habe ich installiert, allerdings läuft das Spiel nur wenn ich in den Eigenschaften der *.exe als Administrator ausführen aktiviere.
Soweit kein Problem, die Benutzerkontensteuerung meldet sich zwar, aber danach läuft das Spiel.
Jedoch nicht unter dem Standardbenutzerkonto meiner Tochter (10), zumindest nicht ohne das sie das Administrator Kennwort eingegeben hat.
Das Passwort möchte ich ihr aber nicht preis geben, allerdings bin ich auch nicht jedesmal in der Nähe wenn sie das Spiel spielen möchte.
Jetzt hab ich ihr Konto mit den Jugendschutzoptionen so schön kastriert das alles nötige funktioniert, nur dieses eine Spiel nicht.

Währe schön wenn jemand dazu eine Lösung hätte.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir, werd das mal ausprobieren.

Gruß Andreas

Edit: ----------------------

So, hab es mal getestet, komme allerdings nicht weiter.
Der Haken an der Sache ist, das ich laut der Dokumentation die gewünschten Konten der Sudoers-Gruppe hinzufügen soll,
Click “Start” → “Run” and type “compmgmt.msc”. This will bring up the “Computer Management” application.
Under “System Tools” find “Local Users and Groups” and expand it so that you can click on “Groups”.
There should be a group called “Sudoers”. Double-click on it.
Da ist der Haken, unter Vista Home Premium gibt es keine Local Users and Groups.
Also hab ich es über control userpasswords2 probiert, dort kann ich das Konto meiner Tochter auch der Sudoers-Gruppe zuordnen, allerdings erscheint das Konto dann nicht mehr auf dem Anmelde-Bildschirm.

Hast du dazu auch noch einen Tip parat?

Gruß Andreas

Edit: Hab eine Teillösung gefunden. Habe heute ein Erweiterungspack für die Sims installiert. Jetzt wird das Spiel über eine Art Launcher gestartet, welcher ohne Adminrechte zurecht kommt.
Meine Tochter ist zufrieden, das Spiel läuft und ich bin zufrieden, der Jugendschutz für ihr Konto läuft.

MFG Andreas

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Zurück
Oben