• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sin Episodes: Emergence] Wie fandest ihr's so?

Zweipunktnull

Commander
Hey! Hier gibt's ja noch gar keinen Theard für Sin Episodes: Emergence!? Na ja, aber das kann man ja glücklicherweise ändern! ;)

Ich weiß nicht, irgendwie geht Sin Episodes: Emergence so bisschen unter, wie seinerzeit Sin. Dabei ist Sin Episodes: Emergence ein guter Shooter. Wer Half-Life 2 mochte, der wird auch Sin Episodes: Emergence mögen!

Was den Preis angeht, der ist nicht zu teuer! 20 US-Doller entsprechen ungefähr 17 Euro. Okay, das Spiel, dadurch, dass es nur eine Episode ist, ist nicht gerade das längste. Aber es ist akzeptabel. Und für 17 Euro allemal!

Von der technischen Seite her ist alles wie bei Half-Life 2, bis auf HDR, welches erst mit der zweiten Episode kommt...

Von der Spielerrischen her, na ja, Half-Life 2 war zwar besser, aber das war ja irgendwie klar. Valve ist nunmal zur Zeit das beste Ego-Shooter-Studio, da kann man nix machen...
Aber die Spiele sind sich sehr ähnlich (am anfang wird man bspw. auch von nem netten mädel, jessica cannon, gerettet - vergleichbar wie alyx rettungsaktion am anfang von hl2).

Von daher: Klare Kaufempfehlung! :)

Wie fandet ihr Sin Episodes: Emergence?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sin Episodes: Emergency] Wie fandest ihr's so?

Du hast eindeutig zu viel "Emergency Room" geguckt :D
Es heißt Emergence. ;)

Fand das Spiel (den Teil) auch klasse, aber jedesmal knapp 20€ abzudrücken ist auch blöde.
9 x 20€....

Aber jetzt kommt erstmal HL2:EP1 und dann hoffenltich bald der 2.Teil von SIN.

lol, sry... nee, ich guck kein emergency room :p
ich hab das nur bei ersten mal falsch geschrieben ausversehen, dann kopiert und dann einfach immer eingefügt, weil ich zu faul war, immer diesen laaangen namen zu tippen:)

EDIT: seit wann kann man den titel net mehr nachträglich ändern? dann sieht man meinen fehler ja doch... :)

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie fand ich bereits die Videos zum Game total öde und kein bisschen abwechlungsreich... wirkte mehr wie nen HL² Mod als wie ein eigenständiges Game.
Das einzige was ich interessant fand war der sich selbst anpassende schwierigkeitsgrad... aber das allein ist kein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:

Yo, können wir ja gern drüber diskutieren. Am besten hier im existierenden Thread! :D

Nacht.

So long...

Ich muss sagen, dass mir SiN Episodes besser gefällt als HL². Die Grafik bei SiN ist sehr hübsch und detailliert, die Physikspielereien kommen besser rüber und allgemein is das Spiel gespickt mit lauter kleinen Details und Ideen, die es so anders machen. Irgendwie erinnert mich das Spiel von seiner Art sehr an Duke Nukem 3D. Deshalb finde ich es auch so genial, weil die Duke Spiele einfach KuLt sind.
Die Idee das Spiel in Episoden einzuteilen finden ich genial, und dass Valve das auch so sieht, sieht man ja am kommenden Addon. :D

mfg MonTi

Hm... also das Argument mit der Mod, na ja, schau mal, beide Spiele benutzen eben die selbe Engine. Vom Aussehen her tut Quake 4 auch den Eindruck machen, es wäre nur eine Mod für Doom 3. Trotzdem wird es niemand bestreiten wollen, dass Quake 4 keine Mod ist!

Das selbe trifft halt auch auf Sin Episodes: Emergence zu. Die Grafik/Aussehen ist sehr ähnlich (kein Wunder und schon gar nicht schlimm!), trotzdem ist Sin Episodes: Emergence ein eigenständiges Spiel!

Abwechslung bittet das Spiel schon... zuerst bist du an so Docks, danach kommst du in ein Labor unter der Erde und am Ende kämpfst du dich durch ein Hochhaus! Die Schauplätze sind abwechslungsreich genug!

Fand das Spiel eigentlich nicht so toll.

Sehr kurz, ok ist halt ein Epsidodentitel. Keine Abwechslung. Gegnertypen 4? Zumindest nicht sehr viele. Und nur 3 Waffen mit alternativen Feuermodus + Granate.

Dafür haben es die Waffen ja in sich, z.B. die Pisole rockt extrem. Is nich nur ne einfache Standartwaffe. Und die angeblich wenig Abwechslung und wenige Gegnertypen (was ich nicht finde) liegt daran, dass es nur eine Episode ist. In der nächsten kommen andere, wie in einer Fernsehsendung, da geht es in einer Sendung aber immer nur ein Thema. Ich finde das gut so.

Am meisten hat mich an dem Game die Linearität gestört, meine damit, dass es immer nur genau einen Weg gibt, niemals Abwechslung, suchen, alternative Lösungen. Steht man in einem Raum mit mehreren Türen, dann geht nur eine auf. Wie öde...
Die Grafik ist ganz nett gemacht, Source Engine eben, aber richtig der Knüller auch nicht wirklich. Ganz nett anzuschauen.
Über die wenigen Gegnertypen und Waffen haben andere schon geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Etwas mehr wäre gerade für den ersten Teil einer Serie schön gewesen.
Ich weiß nicht, ob Ritual mit dem Game wirklich so viele dazu motiviert hat, sich auch die anderen Teile zu kaufen. Gut, die Story weckt natürlich Lust auf mehr, natürlich auch dank des Cliffhangers am Ende, aber das Spiel an sich ist eben nur Durchschnitt.

Ich persönlich bin mir sehr unschlüssig, ob ich mir einen weiteren Teil kaufen werde. Hängt wahrscheinlich am ehesten davon ab, was es dann als Alternativen gibt.

Wieso könnt ihr das alle zocken? Bei mir steht immer noch, daß es nicht released ist. Selbst wenn ich auf enhlisch stelle, geht e snicht. In meiner games liste wird es mir einmal original und einmal als deutsch angezeigt, aber beides ist nur preloaded.

aja du musst es noch freischalten und das kostet geld :)

Hab ich doch! 19,95 € per kreditkarte zeitgleich mit episode one. das läuft.

Sin hat die deutsche Altersfreigabe noch nicht bekommen. Daher offiziell noch nicht verfügbar. Je nachdem wann Du's über Steam gekauft hast, kann es helfen, die Steam Oberfläche auf Englisch zu schalten. Wenn's dann immernoch nicht funktioniert, mußt Du warten.

Nee, funktioniert halt net. Warum funktioniert es aber bei anderen? Gibt's n Trick?

jein, du kannst nix mehr machen.
aber für alle die es sich noch kaufen wollen und es sofort spielen wollen, für die gibts n tipp:
es einfach über folgenden link bestellen:
steam://purchase/70/

Kann mit mal einer erklären, warum das so schwer ist? Gibt es da irgendwelche nützlichen Funktionen im Gefecht, die ich noch nicht kenne?

Vorweg, ich bin eigentlich ziemlich gut in Ego-Shootern... habe sehr lange aktiv CS gespielt, am aiming sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich finde das zielen trotzdem extrem komisch. Es tauchen immer genau so viele Gegner auf, dass ich keine Chance habe. Die Shotgun ist unbrauchbar, da brauchste meistens auch mehrere Schüsse, kann ich gleich die Pistole nehmen, die hat jedoch eine extrem hohe Wartezeit zwischen zwei Schüssen...
Dann sind die Gegner meistens so derbe weit weg, dass ich die gar nicht sehe, erst wenn die mich anballern...

Dass es Granaten gibt und jede Waffe ne zweite Funktion hat, habe ich schon mitbekommen...

Schwierigkeit ist auf default und ich bin gerade relativ am Anfang, wo ich noch durch die Häuse gehe und diese Frau mich irgendwoabholen will...

Was mach ich vekehrt?

Auf default? Ich hab's auch auf default gespielt - und es war nicht gerade schwer!
Verpass den Leuten einfach immer Headshots. Dann brauchste nur eine Kugel für jeden.

Eingentlich ist das Spiel sehr einfach. Eines ist mir nur aufgefallen:
Bei SiN Episodes: Emergence verliert man sehr schnell Leben. Es ist nichts besonderes nach einem relativ kleinem Gefecht schon nur noch die Hälfte der Leben zu haben. Aber das ist kein Problem - und schon gar nicht frustrierend! Denn bei SiN Episodes: Emergence verliert man nicht nur schnell Leben, sondern es gibt auch an jeder Ecke Leben! ;) Fast jeder Soldat lässt 'ne kleine "Lebens-Flasche" fallen und an jeder zweiten Ecke ist eine Aufladestation, die immer volle 100 Leben enthält. (Die einzusetzenden passenden "Lebens-Behälter" findet ihr in unmittelbarer Nähe in Regalen, Shculbladen und so weiter... ;) )

Jo, ich bin auch fast durch.

Mich nervt das nur teilweise, man kommt in einen Raum mit 60 hp, es kommen 3 gegner, die kriege ich auch noch weg, meistens ohne angeschossen zu werden, dann kommen aber meistens noch viele weitere, die mir meistens viel agressiver und treffsicherer erscheinen, dann ist es meistens sehr knapp oder um mich geschehen...

Ich habe dann mal probiert, dieses maus-smooth auszustellen, seitdem geht das mit dem zielen auch besser.

Ich denke mal, es liegt an der sich an mich anpassenden Schwierigkeitsstufe. Wenn man in einem Raum ohne Probleme mit vielen Headshots die Gegner wegputzt, sind die Gegner beim nächsten Mal viel schwerer zu töten...

Naja, mal sehen

Jep. Außerdem:
Wenn du nur Headshots machst, dann haben die Gegner in Zukunft immer Helme.
Wenn du immer mit der Shotgun die Leute wegpustest, dann sind die in Zukunft immer sehr gut gepanzert.
Das Spiel passt sich an, damit es nicht zu einfach wird - und das ist gut!
Bspw. kommst du in einen Raum, da stehen drei fette Minigun-Typen drin -> du stirbst -> nach dem Neuladen stehen da auf einmal nur noch drei ganze normale SMG-Typen drin.
Das ist echt praktisch. Wenn das Spiel merkt, dass du eine Stelle einfach nicht schaffst, dann macht es diese Stelle einfach leichter für dich.
Aber auch im Gegenteil, wenn das Spiel merkt, dass du nur am Rushen bist, dann hält es dich auf. :p
Also ich find dieses System cool...

Zurück
Oben