Sind Antivirenprogramme zwingend notwenig; genügt ein Kostenloses, oder Premium?

Ne aber Tatsache ist es bei dir schon seit Jahren das du immer wenn deine beiden AV's Avast und AVG gut bei den Tests abschneiden verweist du immer darauf, und die letzten 2 Jahre wo beide da eher schlecht dabei waren hast du immer überall erzählt das diese Tests nicht interessieren, das ist Fakt und da brauche ich auch nichts hier neu aufzurollen, immer schön sich alles so legen wie man es gerade braucht und einem in den Kram passen gell purzel. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
okni, es ist heute immer noch so wie vor Jahren das die Tests von AV-C oder AV Test mih nicht dahingehend beeinflussen Avast oder AVG nicht zu benutzen weil ich mit denen auch zufrieden war als die beiden bei Tests nicht so gut waren und wenn User nun der Meinung sind MSE/Defender reicht ihnen als Virenschutz, okay dann sollen Sie es gerne nehmen, mir kommt es aber nicht als Virenschutz auf meinen PC und nicht wegen des schlechten Abschneidens sondern weil es bei mir mehr bremst, weniger bietet als Avast oder AVG und weil mir die Scans zu lange dauern. Punkt und Ende von mir dazu.

Deswegen sind andere Security-Foren besser...

Hier geht es nicht ums bekriegen sondern schlicht weg um Tatsachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@TE: Ob Antiviren-Programme zwingend notwendig sind, da wirst du verschiedene Meinungen hören. Ich bin eigentlich schon längerer Zeit der Auffassung, daß sowas nicht unbedingt notwendig ist. Ich rede jetzt von einem Programm, welches laufend im Hintergrund scannt, z.B. Avira, Avast, MSE, Defender... Ich scanne lieber hier und da meinen Rechner mit anderen Tools und die haben Dinge gefunden, die die von mir genutzen Virenscanner nicht gefunden haben. Das waren jetzt keine dramatischen Vorfälle, ging sich hier mehr um die sogenannten PUPs.
Wenn man aber ein Antiviren-Programm einsetzen möchte, dann bin ich der Auffassung daß ein kostenloses ausreichen sollte. Zumindest für Heim-Nutzer.... in Unternehmen mag das anders aussehen. Aber ich sehe nicht den Mehrzweck einer Premium-Antivirensoftware für einen Heim-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon der Meinung das ein AV-Programm Sinn macht es könnte ja sein das es wirklich mal was findet oder blockt. Bei den neueren PC's ist es auch bei der Performance kein Problem.

Zurück
Oben