Sind die ganzen Teile kompatibel

Rafael_123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
27
Hallo, sind die ganzen Teile kompatibel will auf Nummer sicher gehen beim Kauf..

Danke im Voraus


AMD Ryzen 5 5500

Kingston NV1 m.2 SSD 1TB

16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16​

System power 9 500w be quiet

GEH AeroCool Mini Trinity v3 Black MicroATX/MiniITX ACCS-PV32133.11​

GTX 1050 ti

ASUS Prime A520M-K Mainboard Sockel AM4 (AMD Ryzen, micro-ATX, M.2, 1Gbit/s-Ethernet, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2 Typ-A)​

 
Da vermutlich niemand genau die Kombi hat, wird das keiner definitiv bestätigen können.
Ich sehe jetzt keinen offensichtlichen Showstopper.
Wenn du Pech hast und ein Board mit altem Bios (älter als August 2021) erwischst, könnte es sein, dass die CPU nicht erkannt wird. Wenn du das Board bei nem halbwegs großen Händler mit entsprechendem Durchsatz kaufst, dürften deine Chancen aber gut sein, dass das nicht passiert.
 
Ich würde definitiv den Ram ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ganz normaler Standard DDR4 3200 RAM, kannst du ruhig nehmen wenn du nicht übertakten willst.
G.Skill Aegis ist hier für manche "banned" auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet: (DDR4)
Nickel schrieb:
G.Skill Aegis ist hier für manche "banned" auf CB.
Ich gehöre dazu, hatte selbst richtig Ärger mit den 2 Kits die ich mal hatte. Und das Forum hier bestätigt durchaus die miese Qualität dieses speziellen Speichers.

Ich würde diesen RAM von vornherein meiden. Crucial Ballistix ist hier die Standardempfehlung, nicht ohne Grund. Nur bitte die Aegis meiden, da kann es durchaus zu Problemen kommen.
 
Nach den vielen Threads über den Aegis Speicher die wir hier schon hinter uns haben ... empfehlen wir ihn auch nicht.
 
Zurück
Oben