Sind die Logitech G29 Pedalen mit dem CSL Elite Racing Wheel kompatible?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo,

Ich habe mich für das "CSL Elite Racing Wheel" von Fanatec entschieden.
Jetzt brauche ich für dieses noch Pedalen allerdings kosten die "CSL Elite Pedalen LC" knapp 220€ (für mich zu viel) und die "CSL Elite Pedalen" für 90€ sind ja jetzt nicht wirklich zu empfehlen (schlechtes Bremspedal, nur 2 Pedalen, ...) .
Vor kurzem habe ich zufällig ein Kabel gesehen das anscheinend die Pedalen vom Logitech G25 und vom G27 mit einem Fanatec Wheel kompatible macht (https://www.fanatec.com/eu-de/support/product;old_product_id;77)
Außerdem habe ich auf Ebay ein Angebot gefunden wo jemand die Logitech G29 Pedalen für 60€ verkauft.
Nun habe ich mir gedacht da die Logitech G29 Pedalen für den Preis gegen über den Pedalen von Fanatec sehr günstig sind und die G29 Pedalen sehr gut sein sollen, dass es eventuell ein Kabel gibt womit ich mir die G29 Pedalen an das Fanatec Wheel anschließen könnte und somit ich einiges an Geld für die Pedalen sparen könnte.
Ist das möglich die beiden mit einander kompatible zu machen?

Liebe Grüße DerDurchschnitt
 
Das kommt auf die Plattform an. Auf den Konsolen geht das nicht ohne weiteres. Auf PC sollte das funktionieren.

P.S die Pedalen vom G29 sind auch nicht das wahre. Du kannst die Elite Pedalen damit einfach nicht vergleichen. Die Elite werden über ne Loadcell also über Kraft betätigt.
 
Ich werde das Wheel und die Pedalen am Pc nutzen.
Brauch ich jetzt dafür ein besonderes Kabel oder so?
Würden die Thrustmaster Pedalen (T3PA-PRO ADD-ON) funktionieren?
 
Es kann funktionieren. Ich vermute aber das der Fanatec Treiber die Pedalen nicht erkennen wird mit dem Kabel welches du verlinkt hast. Ich hatte damals das G29 und habe mir dann die Base V2.5 gekauft. Die Pedalen vom G29 konnte ich nur nutzen in dem ich das G29 komplett angeschlossen hatte. Also ohne Lenkrad ging nichts.

Nimm doch die Elite Pedalen und rüste später um auf die Load Cell die kann man sich glaub ich auch extra kaufen.
 
Zurück
Oben