Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die RAMs gut? Haben die die Taktung 4-4-4-12 bei 400MHz?
weil mit dem PC Wizard 2008 kann man ja die ram taktungen sehen und da steht das die bei 266MHz mit 4-4-4-10-4 laufen und mit 400MHz 5-5-5-15-21...
Hab die jetzt mal einfach auf 4000 gestellt um zu gucken ob reczhner stabil läuft oder nicht. Wobei die effizienz bei 266MHz höher ist wie bei 400MHz .
echt darf ich die dann wirklich zurück geben? weil ich hab echt die vermutung das mein rechner zum teil zickt wenn ich die auf 400 stell und dann 2 much mnache weil wie gesagt die effizenz ist niedgige natürluich höher
Wenn die Riegel nicht die versprochene Leistung bringen, dann warum nicht? Du würdest auch ein Auto zurückgeben, dass nur 100 fährt anstatt den geworbenen 200...
vergiss aber nicht die RAM Voltage auf 2,0 - 2,1 anzuheben
das ist aber bei den meisten 4-4-4-12er RAMs so, da sie so ausserhalb der Spezifikation laufen.
Und das mit der Rückgabe ist auch ein unsicheres Ding. Weil der Speicherhersteller ja nicht alle Konstellationen an PC-Konfiguraionen abchecken kann, und es auch von Mainboard zu Mainboard verschieden ist.
Das sind die üblichen SPD-Profile, die für eine Spannung von 1,8V vorgesehen sind. Für einen Betrieb bei CL4 und 400Mhz reichen selten 1,8V für einen stabilen Betrieb, und meistens würde ein neuer, gerade erst zusammengebauter Rechner erst gar nicht starten, da man logischerweise vor dem Zusammenbau im Bios keine höhere Spannung einstellen kann. Standardmäßig sind das immer 1,8V oder 1,9V, und deshalb sind in den SPD-Profilen vergleichsweise konservative Timings vertreten. Damit die Riegel nach ihren Spezifikationen laufen, bedarf es immer der manuellen Justierung. Die Einstellung der Spannung ist dabei wesentlich.
ja hab ich gemerkt hab die jetzt auf jedenfall auf mehr spannung laufen weis nur leider nicht genau wieviel da ich bei dem AM2NF3-VSTA Board die DRAM-Voltage nur auf -Auto-Normal-high-Ultra high setzen kann. Und es steht nirgends wieviel V das dann sind...aber egal hole mir ja eh bald n neues board