Sind die Temperaturwerte meines PCs in Ordnung?

DJGisela

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe meinen PC im BIOS, besser gesagt meine i5 6600k von 3,5 GHz auf 4,2 GHz "aufgerüstet". Ich habe den Standard Kühler auf meiner CPU und habe die Frage, ob die Temperaturwerte alle in Ordnung sind? Vor allem, ob die System Temperatur so im grünen Bereich liegt. Die Lüfter (3 an der Zahl) habe ich auf Full Speed gestellt (auch im BIOS).



Im Anhang befinden sich die von HWMonitor gemessenen Werte (gemessen während GTA V offen war und ich gespielt habe).



Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Werte auf 4,2 GHz.txt
    22,3 KB · Aufrufe: 347
DJGisela schrieb:
ich habe meinen PC im BIOS, besser gesagt meine i5 6600k von 3,5 GHz auf 4,2 GHz "aufgerüstet".
Du meinst übertaktet?

DJGisela schrieb:
Ich habe den Standard Kühler auf meiner CPU
Die Serie wurde ohne Boxed ausgeliefert.
Halte ich daher für unmöglich.

Nach dem Durchwühlen der Datei bin ich auf des Pudels Kern gstoßen:
Temperature 0 45 degC (113 degF) (Core #0)
Temperature 1 52 degC (125 degF) (Core #2)
Temperature 2 45 degC (113 degF) (Core #4)
Temperature 3 43 degC (109 degF) (Core #6)
Temperature 4 55 degC (131 degF) (Package)

Absolut unkritisch.
 
Chillaholic schrieb:

Ja, falls das übertakten im BIOS auch richtiges übertakten ist.

Was ich beim Anblick meines Mainboards feststelle ist, dass sich ein Kühler mit der Aufschrift Intel auf der CPU befindet.
 
@DJGisela:
welcher ist denn der "standard kühler"? dem 6600K lag auch Boxed kein kühler bei.

schreibe die temps doch einfach in deinen beitrag. oder poste nen screenshot der auslesesoftware.

was sollte OC im BIOS denn sonst sein?
 
Du musst die Temperaturen auch unter Belastung auslesen und nicht im Leerlauf.

Lass mal prime95, CPU-Z Benchmark oder Cinebench durchlaufen und ermittel dabei die Temperaturen.

Nebenbei, was hast du für eine VCore eingestellt?
 
Zurück
Oben