Sind diese Veränderungen an der 500€ FAQ Konfig sinnvoll?

Zux

Cadet 4th Year
Moin,

plane einen neuen PC zu kaufen (Alltag + bissl zocken auf mittleren Einstellungen) und wollte da mal fragen ob diese Konfiguration so sinnvoll ist:

Ausgangsbasis ist die 500€ Konfig aus den Gaming PC FAQ's.

Einmal erschien es mir sinnvoll den Dual Core gegen den i5 aus der 650€ Konfiguration zu tauschen.

Und dann dachte ich mir, dass es sinnvoll erscheint bei häufiger Benutzung der Adobe Software Reihe auch auf 8 GB RAM zu setzen.

Intel Core i5-3350P Boxed

ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dachte eig immer ASRock ist ne billig marke? hab aber gerade keine guten Asus oder Gigabyte gefunden^^)

8GB G.Skill 1333MHz CL9

HD 7850

Cougar A400 400W

Western Digital Caviar Blue 500GB

LG GH24NS95

Cooler Master Elite 300er Serie

ist das so ok?

lohnt es sich noch auf irgendwas zu warten was die nächsten wochen rauskommen wird?

bin leider etwas aus der hardware szene raus^^

Adobe unterstützt CUDA soweit ich weiß, also würde ich eher zu nVidia tendieren. Weiß aber nicht in welchem Umfang. Außerdem können 8GB schnell knapp werden, weiß ich aus eigener Erfahrung, daher 16GB wenn möglich nehmen (und dann auch 1600MHz, weil Ivy das unterstützt).

Zuletzt bearbeitet:
P/L Technisch ist diese Konfiguration sehr gut. Für deine angegebenen Verwendunszwecke reicht sie auch vollkommen aus.

Und nein ASrock ist keine Billig Marke. ASrock baut grundsolide Motherboards. (ASrock gehörte zu Asus)

MfG

Adobe unterstützt CUDA soweit ich weiß, also würde ich eher zu nVidia tendieren
Die Leute, die das wirklich so nutzen wie gedacht, posten hier eh nicht. Totaler Blödsinn.

An den TE: Es ist egal. Nimm ruhig ne AMD. Für den Alltag und sonst auch kein Problem.

Ich benutze PShop unter anderem auch professionell. Alles ok auch mit AMD!
Außerdem können 8GB schnell knapp werden, weiß ich aus eigener Erfahrung, daher 16GB wenn möglich nehmen (und dann auch 1600MHz, weil Ivy das unterstützt).
Mit dem was Du nicht weißt könnte man Bücher füllen. 8GB reichen dicke! Wenn man nicht weiß wozu man 16GB braucht - dann braucht man sie auch nicht!

Und nein ASrock ist keine Billig Marke. ASrock baut grundsolide Motherboards. (ASrock gehörte zu Asus)
So ist es!

lohnt es sich noch auf irgendwas zu warten was die nächsten wochen rauskommen wird?
Nein. Man kauft wenn man es braucht. Danach kommt dann eh wieder was neues, usw... Da könnt man ewig warten!
Für Dich und dein Anwendungsgebiet total irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
SpackMarine schrieb:
8GB reichen dicke!

Das sehe ich ganz anders, die Sache mit CUDA war eine Vermutung, die Sache mit 8GB können knapp werden ist eine Tatsache, denn mit offenem Photoshop (64bit) und Chrome mit 3 Tabs sind bei mir ohne Probleme 6.5-7.5GB belegt. Und da er sie häufig verwendet würde ich darauf tippen.

Alles klar, danke soweit

16 GB? :D

Momentan benutze ich Photoshop, Bridge, Illustrator und Co mit 2 GB unter Win7 und finds ausreichend schnell :jumpin::hammer_alt::D

Das sehe ich ganz anders, die Sache mit CUDA war eine Vermutung, die Sache mit 8GB können knapp werden ist eine Tatsache, denn mit offenem Photoshop (64bit) und Chrome mit 3 Tabs sind bei mir ohne Probleme 6.5-7.5GB belegt. Und da er sie häufig verwendet würde ich darauf tippen.
Ok jetzt kommen wir ins Märchenland. Hab ich so noch nie gehabt, und ich hab hier VIEL offen. Und Chrome etc. - ich weiß ja ned was Du machst - aber nein das ist nicht so. Alles das "was wäre wenn Land", gewürzt mit einer Priese "total übertrieben".

Nix für ungut - aber wenn man keine Ahnung hat - einfach mal nix schreiben!

Für den TE und seine Anforderungen sind 8GB MEHR als ausreichend!

Zurück
Oben