Leider hatte ich mit meinen letzten 2 Monitoren von LG Probleme diese hatten nach 2 Jahren einen defekt wodurch ich eher abgeneigt bin mir da nochmal einen zu holen auch wenn die Qualität im allgemeinen gut war.
Hatte bisher ansonsten davor noch einen Dell dieser ging aber auch relativ schnell kaputt und den BenQ davor fand ich von der Qualität nicht so toll
Da ich aktuell ein TV von Samsung seit 7 Jahren habe und der immer noch recht gut ist dachte ich mir vieleicht auch mal einen Samsung Monitor holen der dann vieleicht mal mehr als ein paar Jahre hält kenne aber die Qualität von Samsung Monitoren nicht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 300€, mehr als 400 sollten es aber nicht sein.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich wird der Monitor für Gaming benutzt.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung:
Geforce RTX 4080 Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe eine Halterung mit VESA 75 & 100 mm da sollte er auch wieder dran befestigt werden
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Brauche ihn möglichst schnell.
Hatte bisher ansonsten davor noch einen Dell dieser ging aber auch relativ schnell kaputt und den BenQ davor fand ich von der Qualität nicht so toll
Da ich aktuell ein TV von Samsung seit 7 Jahren habe und der immer noch recht gut ist dachte ich mir vieleicht auch mal einen Samsung Monitor holen der dann vieleicht mal mehr als ein paar Jahre hält kenne aber die Qualität von Samsung Monitoren nicht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 300€, mehr als 400 sollten es aber nicht sein.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- 27 Zoll
- WQHD (2560x1440)
- 144hz
- Bisher hatte ich immer IPS, Ich habe gelesen dass OLED und QLED Probleme mit einbrennen haben was ich eigentlich vermeiden möchte auch wenn da wohl die Qualität besser ist.
- DP und HDMI Anschluss wobei DP wichtiger wäre wenn beides nicht verfügbar ist
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich wird der Monitor für Gaming benutzt.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung:
Geforce RTX 4080 Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe eine Halterung mit VESA 75 & 100 mm da sollte er auch wieder dran befestigt werden
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Brauche ihn möglichst schnell.