Sind Synology Verbesserungen unter den Versionen Signifikant?

canalier

Ensign
Hallo zusammen,
Wie ihr euch am Titel vielleicht schon denken könnt gehts ums Geld sparen ;-)

Ich habe zur Zeit eine DS115j (mit 4TB WD Red) im Einsatz, würde aber gerne ein NAS mit 2 oder mehr Festplattenplätze haben.

Folgende Anforderung muss das NAS erfüllen:
- Lese-/Schreibgeschwindigkeit sollen schon mindestens bei 90MB/s sein
- Rechte-/Benutzerverwaltung
- Im Dauer-/Standby Betrieb (5-10sek Bootzeit)

Ich habe bereits gesehen dass die SE Versionen schon ausreichend für mich wären.
Erfüllt hier z.B. auch eine DS212 diesen Zweck? Haben die älteren Versionen ein anderes Systemmenü? Ist die Hardware viel schlechter? Gibt es einen anderen Hersteller, welcher besser für mich geeignet wäre?

Danke und Gruss
Canalier

Du hast eine 115J. Wenn du damit zufrieden bist, dann nimm eine 216J - oder für XL Plattenplatz - eine 416J. Die Platte kannst du auch ins neue NAS direkt übernehmen. Ein 2012-Modell würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Die alten Modelle sind schon teils arg langsam - wuerde auch ein halbwegs aktuelles Modell nehmen.

Der 212 ist von 2011. Warum sollte man ein 6 Jahres altes Modell nehmen?

canalier schrieb:
Warum würdest du keine 212er kaufen?
Das Gerät ist 5+ Jahre alt. Ich würde kein Geld mehr für so alte Hardware ausgeben. Gut, meinetwegen wenn du das jetzt irgendwo noch quasi geschenkt bekommst, aber ansonsten 2017 noch Technik von 2012 kaufen... Ne würde ich auf keinen Fall machen.

Allerdings gibt es für die 212 sogar noch die aktuellste DS-Version -> https://www.synology.com/de-de/support/download/DS212 (Habe jetzt aber nicht überprüft, ob da auch alle Funktionen bei sind)

Edit: Danke, Slayn. Sind sogar 6 Jahre.

canalier schrieb:
Folgende Anforderung muss das NAS erfüllen:
- Lese-/Schreibgeschwindigkeit sollen schon mindestens bei 90MB/s sein
- Rechte-/Benutzerverwaltung
- Im Dauer-/Standby Betrieb (5-10sek Bootzeit)

Demnach erfüllt eine 212er meine Anforderungen nicht?

Warum beharst du auf die 212er? Kriegst du die geschenkt oder so?

Zurück
Oben