Sind wirklich 2 strom anschlüsse bei einer x1950 pro (256 MB) notwendig?

DAV3

Cadet 3rd Year
Hi,

hab heut meine neue GraKa bekommen (Asus x1950 pro 256 MB [PCI-E]). Nun wollte ich mal von euch wissen ob es ratsam ist die beiden verteiler bei dem "extra" Stromanschluss mit dem Netzteil zu verbinden. Zurzeit ist nur einer angeschlossen. [NT 350 W]

Zuletzt bearbeitet:
ich würd beide anschließen, das "verteilt" eventuell den strom auf der graka besser. keine ahnung wie der strom auf der graka geschaltet is, aber wenn er bis zum chip getrennt ist würde es etwas die leiterbahnen schonen.

für das netzteil usw. is das ganze irrelevant.

ich hab nen 350w nt und dieselbe graka+ne menge anderem kram. (nur falls u dich fragst ob dein netzteilreicht)

Nur mein Problem ist wenn ich beide verteiler benutzen will muss ein neues NT her :(
Alle Stecker sind belegt :eek:

DAV3 schrieb:
Nur mein Problem ist wenn ich beide verteiler benutzen will muss ein neues NT her :(
Alle Stecker sind belegt :eek:

Besorg Dir einfach eine Y-Weiche, da kannst Du von einem schon belegten Strang was abzweigen (so ein Kabel liegt z.B. bei den Sapphire-Karten meist schon bei). Vorraussetzung ist natürlich, dass das NT an sich genug Power hat.

Also bei einer PCIE X1950pro brauchst du meiner meinung nach nur einen Stromanschluss! Aber villeicht reden wir auch aneinander vorbei! ^^ Also hat die Graka 2 stormsteckplätze oder einen? und lass mich raten das Kabel sieht so aus: ein stecker in die graka und dann 2 nach außen zu stormanschluss...!
Also ist nur eine Ahnung, weil ich mir nicht vostellen kann, das die Asus 2 externe Stromanschlüsse benötigt!

MfG MeCcS

@MeCcS: Richtig erkannt :D 1 Stormsteckplatz

GraKa > 1 Stormsteckplatz > 2x externe stormsteckplätze (davon nur einen angeschlossen)

oh,

du meinst von den beiden 4-pin molexen nur einer angeschlossen, ob das so klug ist,
weiß ich nicht, meine hängt am dafür vorgesehen PCI-e Kabel:)

Der 2te anschluss ist nur dafür gedacht, fallst du wenige stecker von deinem NT aus hast...

Zurück
Oben