Original erstellt von Jevi
@ DiaPolo
Also ich habe/ hatte nicht das geringste Problem mit den Treibern außer mit dem Sound, aber das ließ sich schnell Lössen da ich immer zu erst bei dem Hersteller der jeweiligen Hardware die Probleme macht nach Treibern schaue und mit dem Treiber von RealTeck habe ich keine Sound Störungen nicht mal bei aktiviertem EAX.
Du musst aber auch ne menge bei der Installation falsch gemacht haben da ich (auch einer der WIN98 SE nutzer) nicht ein einziges Problem mit dem DIE oder DMA hatte.
Und nach meiner Erfahrung hatte ich mehr Erger mit den VIA - Boards mit dem Nforce2 war ich noch nie so glücklich das ich mein System innerhalb eines Tages ohne Probleme eignerrichtet hatte. Dazu bin ich mir absolut sicher das es der Mehrheit von Leuten genau so (gut) ergangen ist.
@ downhill666
Ich frage mich wirklich wie du es wagen kannst die Nforce2 Boards „UNASGEREIFT“ nennen!
Nur weil du kein BIOS update drauf hast und du mit den Treibern nicht klar kommst musst DU den Chip nicht gleich unausgereift nennen!
Das updaten des BIOS ist ein kinderspielt vorausgesetzt das man den Richtigen Treiber für sein Board und von der Seite des Herstellers saugt. Dann musst du nur die heruntergeladenen Dateien auf ne Diskette kopieren, den Rechner neustaren und bei der Zählung des RAMs ALT+F2 drücken oder wie es halt eben vorgegeben ist (steht im Handbuch). Das war’s und dann hast du auch keine Schwierigkeiten außer du hast die von mir genanten Vorausätzungen nicht beachtet!
Die Treiber mies zu nennen ist ne Frechheit! Ich hatte persönlich bisher immer die neusten Treiber von der Hersteller Seite heruntergeladen und nur den Sound Treiber nicht installiert sondern habe den von RealTeck genutzt. Und mir ist NOCH nie irgend was zusammen geklappt oder wie du es auch nennen willst.
Ach ja dazu : „kurz: nforce 1 + 2 waren / sind krüppel“ ich würde an deiner stelle lieber eine andere Wortwahl benutzen wenn du es schon mal nicht richtig begründen kannst den deine Probleme die du gennant hast sind keine Begründungen den der Mehrheit ist es nicht so ergangen ( dies gilt nicht für Nforce1 da ich von dem Chip keine Ahnung habe da er mich nie Interessiert hat)!
Jevi
weil ich keine bios updates drauf habe ? lol, ich habe IMMER die neusten biose drauf, und das bevor ihr überhaupt wisst das es schon neue gibt, vorteil wenn man jemanden hat der einem mit den betafiles versorgt
und was kann ich den bitte dazu wenn die treiber scheiße sind ? werden janet umsonst von NV wieder zurück gezogen weil sie buggy sind und mal eben nen totalen HDD crash produzieren können beidem alle daten flöten gehn
p.s. und wenn du keine ahnung von guter hardware hast schieb es nicht auf mich !
weil in sachen hardware und deren einstellung / modding / tuning und ebenso bei den reg einstellungen machst
DU mir nix vor, genausowenig wie bei der treiber instaltion
und nochwas, ich brauche kein floppy, ich habe nen CD/DVD-rom und deren brenner, komm mal wieder wenn du erkannt hast das disketten kein mensch mehr brauch, nichtmal zum biosupdaten
kurz: Nforce 1+2 sind und bleiben krüppel, daran kann auch kein bios update was ändern, genausowenig neue treiber ! weil nen haufen scheiße in gold verwandeln ist unmöglich