• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Singelplayer auf Hard :-(

lynx007

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5.392
Also irgendwie werde ich da gar nicht warm damit. Hard ist ja so gut wie gar nicht Spielbar, außer man ist ein Masochist. Dabei mag ich es anspruchsvoll, aber gleich nach ein bis zwei Treffern tot finde ich dann doch etwas Krass wen zwei Dutzend Gegner gefühlt nur dich aufs Korn nehmen.

Hänge gerade wo man sich das LMG auf der Brücke holen soll und das ohne Deckung... dann noch die Tasteneinlagen wo man wild irgendwelche Tasten drücken muss.... Naja, das hätten die sich irgendwie auch Sparen können.

Wie kommt man den jetzt dort weiter? Ich laufe Hoch und in 2 von 3 fällen stirbt man schon beim Hin laufen zur LMG. Dann verschwindet die Deckung und man ist tot bevor man auch nur eine Chance hat zu verschwinden. Oder mach ich da etwas falsch?:freak:
 
was willst du überhaupt?
 
Die Stelle auf der Brücke fand ich beim durchspielen auf Hard auch schwer. Habs nachdem ich oben immer gestorben bin, mal unten rechts an der Fußgängerbrücke versucht, da kann man sich zur Not mal hinter n Auto oder ähnlichem verstecken. Der Rest des Spiels war dann aber doch einfacher oder aber man gewöhnt sich einfach daran viel mit der Deckung zu arbeiten. Viel Glück weiterhin!
 
Das war für mich auch so eine Hassstelle. Hab ich gefühlt 20mal gespielt. Letztendlich hab ich es geschafft mit und Glück und vorher erstmal die Gegner ausgeschaltet die einen am ehesten abknallen. Dann im Tiefgang nur schnell hin, bissel mit MG die Feinde rechts oben aufm Dach bekämpft und dann schnell wieder runter. Bei Beschuss einfach schnell hinlegen. .. war echt ne blöde Stelle, schon auf Medium.
 
Selbst auf "normal" ist es an einigen Stellen manchmal kaum möglich, dem gegnerischen Beschuss zu entkommen. Einige Gegner sieht man auch kaum und die scheinen noch "um die Ecke" schießen zu können.

Man kommt zwar sehr gut durch auf "normal" und jeder hat ne Chance da durchzuspielen, aber auch erfahrene Ego-Shooter-Veteranen werden sicherlich das eine oder andere Mal den Löffel abgegeben haben.

Von daher wundert es mich nicht, das "hard" noch ein ganzes Stück anspruchsvoller ist.
 
Wie ists denn im Reallife so nach 1-2 Treffern sind auch da die meisten Tot .
 
Tider schrieb:
was willst du überhaupt?

:D :D :D :D :D

Hab mir das Selbe gedacht. Wenn man es nicht packt auf einer Schwierigkeitsstufe, dann sollte man einfach eine Stufe drunter zocken und sich nicht im Forum beschweren. Unglaublich...
 
das was du in deinen ersten beiden Sätzen beschreibst, entspricht eben der Realität... Oder glaubst du, dass man gegen 10 Gegner ne Chance hat... Irgendeiner von den KI-Deppen wird schon nen tötlichen Schuss abgeben... lol.
 
shorty86os schrieb:
Die Stelle auf der Brücke fand ich beim durchspielen auf Hard auch schwer. Habs nachdem ich oben immer gestorben bin, mal unten rechts an der Fußgängerbrücke versucht, da kann man sich zur Not mal hinter n Auto oder ähnlichem verstecken.

So hab ich´s auch gemacht, wenn du es von der Brücke aus probierst, hast du keine Chance. Du musst das Ding holen und runtersprinten, dort in Deckung gehen und aus der Deckung raus schießen.
 
Ich hab gar nicht erst zum MG gegriffen. Einfach am oberen Ende der Treppe hingelegt und mit dem Standardgewehr geschossen.
Das Missionsziel ist nämlich nicht, das MG zu holne (obwohl es einem ja gesagt wird), sonder die Brücke nur soundso lange zu halten.

Nichts desto trotz hab ich dann nach dieser Szene nochmal neu angefangen und auf Medium gestellt. Hab zwar schon etliche Shooter gespielt, aber "Hard" war dann doch ne Nummer zu schwer für mich.
 
Pff, ihr tut doch alle so, als ob das jetzt SO hammer schwer wär, und regt euch ehrlich auf, dass ihr nach 2 treffern tot seid? ernsthaft?

Schon mal Flashpoint: Cold war Crisis gespielt?
 
Spiele die Kampagne auch auf Hard, bin jetzt irgendwo kurz vor Schluss.
Manche Stellen sind frustrierend, weil man wirklich 28. Mal hintereinander stirbt. Aber beim 29. klappts dann auch :D

Naja im Ernst, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, spiele am nächsten Tag weiter. Oftmals schaffe ich solche Stellen dann beim ersten Neuversuch.
 
Ich fand BF 3 SP auf Hard absolut nicht fordernd. Gut, bin 2-4 mal gestorben, aber mit Absicht.

Verstehe die Aufregung hier nicht, entweder ihr fangt erst mal mit Leicht an oder spielt lieber CoD weiter
 
Na zum Glück gibts auf der Welt noch Helden wie dich, Eller. :rolleyes:
 
Hab´s auf normal durchgespielt. An der Stelle bin ich 4-5 gestorben, bis ich, nachdem ich das MG hatte, einfach wieder rechts die Treppe runter gelaufen bin. Dann habe ich von dort die Gegner auf´s Korn genommen und die Treppe als Deckung genutzt. Auf der Brücke bleiben bringt nichts, auch wenn man liegt. Zumal rechts auf einem Dach noch ein Gegner mit einer RPG steht.

Meine Hass-Stelle im gesamten Singleplayer war aber:

Als man Al-Bashir aus dem Kaufhaus zum Heli bringen muss. Drinnen ging es ja noch, aber draußen wurde ich erst mal von einer RPG weggespammt. So ging das ein paar Mal, den Typen mit der RPG habe ich nicht mal gefunden, damit ich ihn hätte erledigen können. Wenn man ungefähr in der Mitte ist, kann man sich hinter die Betonkübel werfen und der Kamerad mit Al-Bashir auf den Schultern rennt zum Heli. Da bin ich auch noch ein paar mal durch RPGS drauf gegangen. Toll, daß der Savepoint da auch noch rel. weit zurück liegt.

So weit, so schlecht. Als ich dann am Heli war, kam ich nicht rein, springen funktionierte nicht, dann blieb ich im Boden stecken - Bug. Da wäre ich dann auch fast wieder drauf gegangen, weil noch auf mich geschossen wurde. Erst, als die Startsequenz einsetzte, war ich im Heli. Die Stelle war wirklich der pure Frust!
 
habs am ersten tag als es raus war auf hard durchgespielt und ne stopuhr mitlaufen lassen 5 stunden und 17 minuten bis zu den endcredits.. es ist also schon schaffbar :p

finde den coop auf schwer wesnetlich fordernder
 
Zuletzt bearbeitet:
Tider schrieb:
was willst du überhaupt?
Ein Lösungsansatz für diese beschießene Stelle. Was den sonst.:cool_alt:

chk1987 schrieb:
das was du in deinen ersten beiden Sätzen beschreibst, entspricht eben der Realität... Oder glaubst du, dass man gegen 10 Gegner ne Chance hat... Irgendeiner von den KI-Deppen wird schon nen tötlichen Schuss abgeben... lol.
Der Spruch musst kommen.:evillol:
Kein noch so dummer Soldat befestigt sein Stand-MG auf eine offenen Bücke ohne jeglicher Deckung. Außer du vielleicht. :D

Eller schrieb:
Ich fand BF 3 SP auf Hard absolut nicht fordernd. Gut, bin 2-4 mal gestorben, aber mit Absicht.

Verstehe die Aufregung hier nicht, entweder ihr fangt erst mal mit Leicht an oder spielt lieber CoD weiter

Klar, werd erwachsen. Nicht jeder ladet sich nen Aimbot für Singelplayer runter! ;) 2-4 mal gestorben, "mit Absiche" *hust*. Träum weiter. :rolleyes: Ich habe keine Lust wegen einer handvoll beschissenen Stellen mich zu tode zu Langweilen. Das Spiel wäre es nach lange Zeit das erste wieder was ich auf einen niedrigen oder normalen Schwierigkeitsgrad durch spielen würde. Nur das gleicht halt wie Anarkin auf Nightmare in einem Instagibmatch wird, hätte ich nicht gedacht. xD Wen dir das überhaupt etwas sagt, kleiner. :D


Ich werd das mal mit unten bleiben Probieren. Anders ist es ja kaum zu schaffen.

@Exit666
Bist dabei stehen geblieben oder wie biste wieder von der Brücke runter. Ich werde ja schon regemäsig beim Hinlaufen umgerotz, runter komme ich wegen den Typen auf den Dach auch net wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Kein noch so dummer Soldat befestigt sein Stand-MG auf eine offenen Bücke ohne jeglicher Deckung. Außer du vielleicht. :D

Wirkung vor Deckung.
Und anscheinend ist er doch nicht so dumm, wenn er dich immer erwischt :lol:
 
@lynx007

Ich hab´s ja auf normal gespielt, du spielst es auf schwer. Kann natürlich sein, dass man auf schwer nicht mal mehr von der Brücke runter kommt. Oder nicht mal zum MG. Die Stelle ist dumm, dient nur dazu, das Spiel zu "strecken", nach meiner Meinung.

Ich bin hingerannt, hab mich auf den Boden geworfen, das MG genommen, aufgestanden, den Typen mit der RPG weggemacht und dann die Treppe runter. Dabei habe ich natürlich Treffer kassiert. Wie gesagt, ob das auf schwer genau so gut funktioniert hätte, kann ich nicht sagen.
 
Jurinator schrieb:
habs am ersten tag als es raus war auf hard durchgespielt und ne stopuhr mitlaufen lassen 5 stunden und 17 minuten bis zu den endcredits.. es ist also schon schaffbar :p

finde den coop auf schwer wesnetlich fordernder
Pff der ist auch kindergarten, habe alle COOP Stufen, sprich Leicht-Normal-Schwer durchgezockt, sprich 18 Missionen innerhalb von 9 stunden...
 
Zurück
Oben