SinglePlay am FTTH-Anschluß?

Kenneth Coldy

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4.476
Hallo Team Telekom,

wie wird eigentlich im Detail ein Kunde am FTTH-Anschluß bedient der nur Telefon haben will?

Kriegt der einen OLT mit a/b-Schnittstelle? Muss er sich einen passenden Router selbst besorgen?
 
Hallo Kenneth Coldy,

zuerst möchte ich um Entschuldigung bitten, dass wir uns erst jetzt melden.

Die Frage aber ist spannend und ich muss ehrlich sagen, dass ich dazu keine Antwort parat habe.

Gibt es einen konkreten Anlass? Dann bräuchte ich bitte einmal Kundendaten. Aber nicht hier posten, ich schicke dir bei Bedarf einen Link, über den wir in Kontakt treten können.

Parallel werde ich intern schon mal anfangen zu recherchieren.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Kai,

danke für die Zwischenmeldung. Nein, einen konkreten Anlaß gibt es nicht. Die Frage basiert auf einem Forenthread in dem schon die virtuellen Raketenwerfer aufgefahren wurden um die jeweils eigene Vermutung als einzig wahre Wahrheit in die Köpfe der Ungläubigen einzutrichtern.

Sie ist dennoch nicht rein akademisch. FTTH wird ja nun seit Ende 2014 von Telekom standardmäßig verwendet um Neubaugebiete zu versorgen und es gibt einige andere (kleine) Gebiete in denen Telekom aus diesem oder jenem Grund FTTH ausrollt. Früher oder später ist dann nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit ein Kunde mit SinglePlay zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kenneth Coldy,

so, nun habe ich alle Infos zusammen und du kannst gegen die virtuellen Raketenwerfer deine virtuelle Kreuzerflotte herausholen ;-)

Wir haben da einen Tarif: Den Call Start Fiber. Hierfür benötigt der Kunde einen Router, den er bei uns kaufen oder mieten kann. Da die User aber evtl. keinen PC besitzen, muss dann entsprechend ein Techniker erscheinen, der den Router entsprechend programmiert.

Alle Infos und Preise gibt es hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44037.pdf

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke!
 
Zurück
Oben