Hallo,
Ich habe 4 HDDs und 1 SSD zur verfügung. Es geht darum dass ich 3 bzw. 4 Laufwerke möglichst sinnvoll Einteile.
Ich habe ein Dell XPS17 L702x (Intel Core i7, 555M, 8GB RAM) und ein PackardBell Netbook (Intel Atom N450, bald 2GB RAM und Intel Media Acceleraor)
Den Lappi brauch ich für verschiedenstes (I-Net, E-Mail, Versch. Programme, Games ab und zu mal Bild und Videobearbeitung). Den NEtbook brauche ich vorallem für I-Net, E-Mail und World of Warcraft (bevor ihr was dazu schreibt: ja es läuft flüssig mit ~25FPS auf niedrig).
Das XPS17 hat 2 Laufwerkschächte das Netbook natürlich nur 1. Desweiteren habe ich ein externes Gehäuse was natürlich auch bestückt werden will.
Meine verfügbaren Platten:
- Samsung SSD 470 Series (64GB; SSD)
- Western Digital Scorpio Blue (160GB;5400rpm)
- Wetsern Digital Scorpio Black (750GB;7200rpm)
- Seagate Momentus 7200.4 (500GB:7200 rpm)
- Toshiba MK255 (250GB;5400rpm)
So das sind die 5. Möglichst alle sollen halt gescheit eingeteilt werden. Meine Anforderungen sind:
Im Laptop:
- Schnelle Ladezeiten von ALLEN Games
- Schneller Windowsstart (muss nicht zwingen SSD Geschwindigkeit sein)
- Eher auf Leistung getrimmt dafür weniger Akkuleitsung
- ca. 180GB für Games, 500GB für Film-Aufnahmen, Fotos etc., 20GB für Programme
Im Netbook:
- Akkulaufzeit oberste Priorität
- Speicherplatz eher Sekundär
1 Platte wird noch extern angeschlossen. Zeigt sich der Mehrspeed einer SSD auch bei einem Atomprozesor? Oder kohnt es sich eher nicht? Würdet ihr einfach überall HDD's einbauen dafür die SSD als 2. SSd zur Samsung 830er in den PC?
Ich habe 4 HDDs und 1 SSD zur verfügung. Es geht darum dass ich 3 bzw. 4 Laufwerke möglichst sinnvoll Einteile.
Ich habe ein Dell XPS17 L702x (Intel Core i7, 555M, 8GB RAM) und ein PackardBell Netbook (Intel Atom N450, bald 2GB RAM und Intel Media Acceleraor)
Den Lappi brauch ich für verschiedenstes (I-Net, E-Mail, Versch. Programme, Games ab und zu mal Bild und Videobearbeitung). Den NEtbook brauche ich vorallem für I-Net, E-Mail und World of Warcraft (bevor ihr was dazu schreibt: ja es läuft flüssig mit ~25FPS auf niedrig).
Das XPS17 hat 2 Laufwerkschächte das Netbook natürlich nur 1. Desweiteren habe ich ein externes Gehäuse was natürlich auch bestückt werden will.
Meine verfügbaren Platten:
- Samsung SSD 470 Series (64GB; SSD)
- Western Digital Scorpio Blue (160GB;5400rpm)
- Wetsern Digital Scorpio Black (750GB;7200rpm)
- Seagate Momentus 7200.4 (500GB:7200 rpm)
- Toshiba MK255 (250GB;5400rpm)
So das sind die 5. Möglichst alle sollen halt gescheit eingeteilt werden. Meine Anforderungen sind:
Im Laptop:
- Schnelle Ladezeiten von ALLEN Games
- Schneller Windowsstart (muss nicht zwingen SSD Geschwindigkeit sein)
- Eher auf Leistung getrimmt dafür weniger Akkuleitsung
- ca. 180GB für Games, 500GB für Film-Aufnahmen, Fotos etc., 20GB für Programme
Im Netbook:
- Akkulaufzeit oberste Priorität
- Speicherplatz eher Sekundär
1 Platte wird noch extern angeschlossen. Zeigt sich der Mehrspeed einer SSD auch bei einem Atomprozesor? Oder kohnt es sich eher nicht? Würdet ihr einfach überall HDD's einbauen dafür die SSD als 2. SSd zur Samsung 830er in den PC?